Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Erneuter schwerer Tauchunfall in der Grube "Christine" in Willigen 29.7.

Am Sonntagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr in der Grube Christine erneut zu einem Tauchunfall gekommen. Dabei wurde ein 48-jähriger Taucher aus Lohmar lebensgefährlich verletzt.

Der erfahrene Taucher befand sich mit einem Tauchführer in der sogenannten "Tauchglocke", um von dort gemeinsam mit anderen Tauchern weiter abzutauchen. Bei der Sauerstoffregulierung unterlief ihm ein Fehler, der zur Ohnmacht des Tauchers führte. Der Taucher wurde sofort an die Oberfläche gebracht und dort von Rettungskräften erfolgreich reanimiert.

Mit dem RTW wurde der Verunglückte anschließend zu einem Sportplatz transportiert und dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Spezialklinik nach Düsseldorf geflogen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44150/4021294

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort