Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Erneut schwerer Tauchunfall im Werbellinsee 13.3.

Am Samstag, den 13.3. kam es erneut zu einem schweren Tauchunfall im Werbellinsee. Ein Taucherpärchen bekam auf 34m technische Probleme, ein Atemregler versagte seinen Dienst. Zwar gab der Buddy Luft weiter, trotzdem machten beide aus dieser Tiefe einen Notaufstieg.

Beide wurden in Blerliner Krankenhäuser mit Deko-Kammer verbracht. Über den Gesundheitszustand ist aktuell leider nichts bekannt.

Quelle: https://www.moz.de/lokales/eberswalde/rettung-erneut-tauchunfall-am-werbellinsee-55663908.html

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
14.03.2021 20:47
Auf facebook wurde kommentiert, dass die beiden aus dem Krankenhaus bereits entlassen werden konnten.
Antwort