Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Erfahrung mit Garmin Descent?

Bin auf der Suche nach einer neuen Sportuhr. Da ich zum Laufen immer Garmin hatte, ist auch diese Entscheidung gefallen.

Die Frage ist, ob ich die Garmin Descent MK1 nehme, die auch Tauchcomputer ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Garmin?

Danke und Grüsse

Wängerli

Geo Tags: Spanien, Kanaren (Kanarische Inseln), Bigblue, Fuerteventura
AntwortAbonnieren
fanaticTRXPadi Rescue
08.11.2018 21:27
Ja, ich habe ihn gerade in Ägypten leihweise getaucht. Sehr robust, Saphirglas, ausgereifte Software. Pulssensor funktioniert nur ohne Neopren, Kompass ist prima, die Gps- Funktion etwas seltsam . Er markiert ein- und Ausstieg teils kilometerweit auseinander. Auch Dekotauchgang klappte gut, sehr helles übersichtliches Display. Guter Armband-Wechselmechanismus.

subdiver7PADI & SSI AOWD
09.11.2018 07:03Geändert von subdiver7,
09.11.2018 07:05
Als einen großen Nachteil empfinde ich, dass man bei einem € 1k TC den Akku
bei nachlassender Leistung von Garmin NICHT getauscht bekommt.

09.11.2018 09:04
"...die Gps- Funktion etwas seltsam . Er markiert ein- und Ausstieg teils kilometerweit auseinander."
Das ist aber ein sehr gutmütiges Urteil, dass du das lediglich "seltsam" nennst.

"Akku ... von Garmin NICHT getauscht bekommt."
Ist das Fakt? Hast du da eine Aussage von Garmin?
subdiver7PADI & SSI AOWD
09.11.2018 11:29
Mit dem Akku ist, nach Anfrage bei meinem Händler und Garmin, Fakt.

Es gibt bei YouTube Anleitungen, wie man selber den Akku wechseln kann.
Das wäre aber nichts für mich.
09.11.2018 12:46
Ich bin mit dem Garmin hin und her gerissen. Er taucht sich gut, ist gut ablesbar, transparentes Dekomodell, das GPS ist nett, der Akku hält 2 Safaritage und die ganzen Möglichkeiten für Hobby und andere Sportarten.
Negativ finde ich , dass ohne Internetverbindung viele Funktionen, wie GPS auf der Karte angucken und Logbuch nicht funktionieren (blöd auf Safari). Auch gibt es einige Alarme, die ich gerne abstellen würde, die sich aber nicht abstellen lassen.
Zur eierlegenden Wollmilchsau fehlt die Luftintegration und haette bei denn Preis eigentlich drin sein können.
Antwort