Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Erfahrung mit BH Airline nach Marsa Alam??

Geändert von Eddy80,

Hallo

Eigentlich hatte ich eine Pauschalreise mit Direktflug nach Marsa Alam mit Eurowings gebucht.

Der jetztige Flug wurde von Eurowings komplett gestrichen.

Alternativ habe ich jetzt einen Flug mit BH Air angeboten bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline, auch was zusätzliches Tauchgepäck angeht?

Viele Möglichkeiten nach Marsa Alam zu kommen zur Zeit hat man ja nicht, außer Privattransfer

ab Hurghada.

Danke.

Gruß Eddy

AntwortAbonnieren
22.05.2019 10:51Geändert von Jaster,
22.05.2019 10:52
Sieht nach dem typischen Billigflieger aus, wird also genau so toll wie eurowings sein. Typesche 320-200 mühlen... aber was erwartest du auch bei einem Flug nach Marsa? 380 First class? Ansonsten hat die Airline start Erlaubniss in Europa und erfüllt damit die gleichen standards wie Lufthansa und co.
Tauchgepäck ist doch bei allen gleich, einfach dazu buchen und fertig.
Transfer von Hurghada kostet 50€ pro Richtung (100 gesamt), dafür kannst du dir auch nen Mietwaagen für die ganze Woche nehmen ;)
22.05.2019 11:14
Hallo

Erwartungen ala Business Class davon gehe ich nicht aus.
Soll es ja auch nicht.
Da aber scheinbar zur Zeit viele Flüge mit BH nach Marsa Alam
angeboten und durchgeführt werden hat der ein oder andere vieleicht
was zu berichten?

Gruß Eddy
tomatohab ich
22.05.2019 11:21
Servus,

da gabs erst nen Thread dazu.... finde den aber gerade nicht.
Ich bin im April von Berlin nach Marsa Alam geflogen.
Selten so ne schlechte Airline gehabt. Nimm dir was zu Trinken mit in den Flieger - da gibts nix ... auch nicht zu kaufen.
Freigepäck waren ich meine 20KG + 7KG Handgepäck.
Die Maschine war von der Onur Air - Flugbegleiter/innen auch. Also nicht wundern wenn auf der Anzeigetafel nix von BH Air steht.
Ich hatte mein Tauchzeug im normalen Gepäck. Atemregler, TC und Klamotten im Handgepäck... ging für eine Woche.

LG tomato
Muca76Cmas **, Nitrox
22.05.2019 12:28
Geht mir genauso, aber ich fliege erst im Oktober, bis dahin kann auch wieder umgebucht werden...
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
22.05.2019 13:45
Ich verstehe solche Threads nicht wirklich! Wie Jasper schon schrieb fliegen fast alle Airlines mit Mittelstreckenmaschinen wie z.B. 320-200 usw.
Sitzabstände sind überall eine Katastrophe für Menschen jenseits der 1,80 m Körpergröße. Service kann man nirgends mehr erwarten. Im besten Fall gegen Aufpreis. So What! Sind 4-5 h die man durchhalten muss.
Je nach Zielort kann der Flug nach Hurghada eine echte Alternative sein. Zumal die Flugpreise meist deutlich günstiger sind. Da ist dann auch das Geld für einen Privattransfer noch über
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
23.05.2019 08:18
Moin,
wenn Eddy ne Pauschalreise gebucht hat sollte doch normalerweise der Hoteltransfer inklusive sein, oder?
Egal ob der Flieger jetzt in Hurghada oder Marsa Alam landet?

LG Ronnie
23.05.2019 10:32
Hallo

Der Flug würde weiterhin nach Marsa Alam gehen.
Also auch Transfermäßig nichts anderes.

Ich finde es auch nicht in Ordnung das Euurowings einfach den Flug
weg streicht und eine andere Airline einsetzt.
Flugzeiten Änderung verstehe ich ja noch das die nicht verbindlich sind,
aber Airline ändern?

Gruß Eddy
AnkouVielleicht
23.05.2019 10:35
Ich sach ma so, CheckIn, Sicherheitsschleuse, zwei Dosen Bier, dann in die Skybar und im Flieger, Kopfhörer rein, Bier leer machen, schlafen.
Ist halt ein FlexBus mit Flügeln.
Dominik_Emind is like parachute
23.05.2019 10:45
Ist auch meine Erfahrung. Viel geben sich die Fluglinien alle nicht in dem Bereich. Fliegen ist eine sichere, unbequeme, und umweltschädliche Art zu reisen, das sind die Konstanten. Muss man einfach durch...
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.05.2019 11:00Geändert von mario-diver,
23.05.2019 11:08
Eddy, mach dir keen Kopp! Du hast nen Pauschaltripp gebucht, wo Eurowings zum Transport vorgesehen war, nun seitens Veranstalter auf BH umgemodelt; ergo gelten die selben Bedingungen wie ursprünglich gebucht.

Edit: Musste erstmal goggeln...Balkan Holiday....yo dat gehtmask
und ein bisschen OT: Ist schon echt krass heutzutage, zufrieden Pauschalschnäppchen geschossen und dann doch ängstlich, wenn´s um mögliche 50-80 Takken Tauchgepäckgebühren geht...
23.05.2019 11:50
Hallo

Mir geht es nicht um die Kosten des Tauchgepäcks, wenn man da geizig ist
hätte man das Tauchen gar nicht anfangen sollen.

Pauschal Schnäppchen?
Nicht wirklich, wenn man in den Sommerferien weg will und muß.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.05.2019 13:16
OK, gut retourniertyessaint
Antwort