Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Drei tote Taucher bei TG in Palinuro / Italien 19.8.

Geändert von Armin,
21.08.2016 20:14

Am Freitagmorgen kehrten drei erfahrene Taucher nach einem Tauchgang in Palinuro bei Salerno nicht mehr zurück. Sie waren in einer Grotte getaucht. Die Taucher waren gestern in Palinuro südlich von Salerno unter Wasser gegangen und wurden stundenlang vermisst, teilte der Bürgermeister der Gemeinde Centola mit. Später wurden drei Leichen in einer mehr als 40 Meter tiefen Grotte entdeckt, wie italienische Nachrichtenagenturen berichteten.

Die Taucher konnten erst später in einer 40m tiefen Grotte lokalisiert und geborgen werden. Alle drei sollen sehr erfahren gewesen sein. Bei einem der toten Taucher handelt es sich um einen Basenleiter aus der Gegend. Möglicherweise hatte ein Taucher einem anderen helfen wollen, was zu dem Unglück geführt haben könnte. Die Männer waren mit einer größeren Gruppe unterwegs.

Das Palinuro-Kap bietet viele interessante Tauchgebiete, die sehr viele Grotten und Höhlen zu bieten hat.

Quellen: http://www.nzz.ch/panorama/drei-tote-in-italien-grotte-wird-fuer-tauchern-zur-falle-ld.111954 und http://orf.at/stories/2354560/

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort