Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Direktflüge Marsa Alam - wir nicht angeflogen?

Geändert von ITS20,

Servus, wir versuchen irgend wie "nächste Woche" nach Marsa Alam zu fliegen...

Wir kommen aus Stuttgart - so wie ich das sehe werden derzeit zumindest kurzfristig keine direktflüge nach Marsa angeboten, gibt es einen Grund dafür außer, dass "alles" vielleicht ausgebuch ist?

Ziel wäre Port Ghalib - Pickalbatros Oasis Port Ghalib - Nähe zum Hafen wegen Tagesausfahrten/Tauchen

Grüße

AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
06.03.2024 16:44

Im April sind wir mit 20 dort auf Safari und haben Flüge von Düsseldorf nach Marsa Alam und von Marsa Alam zürock nach Düsseldorf per Eurowings gebucht.

Allerdings schon teils vorigen September gebucht

rokuAdvanced Open Track Driver & Rescue
06.03.2024 16:51
Entweder Reisbüros abklopfen und mit gaaanz viel Glück ein Restkontingent ergattern.
Oder den 2,5 Transfer von HRG genießen.

Viel Erfolg!
06.03.2024 20:28
RMF ist aktuell richtig kotzi wenn's um Flüge geht - wir filegen im Dezember nach HRG weil nix von STR, NUE, MUC oder SZG was taugt
06.03.2024 21:05Geändert von dierkb,
06.03.2024 21:08
Wie wäre es ab Zürich? Entweder mit Chair oder Edelweiss
BergtrollAOWD, Nitrox
06.03.2024 21:18
Ich flieg nächste Woche Donnerstag nach Marsa Alam von Frankfurt aus. Mit Eurowings.Air Cairo hat aber regelmäßig Flüge Frankfurt - Marsa Alam.
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
06.03.2024 21:36
Also ich finde da einen bei Skyscanner, am 14. mit Air Cairo, sogar richtig günstig (finde ich).
moeAOWD 140TG
07.03.2024 07:44
Ab Zürich auch AirCairo
Vorteil bei Edelweiss:
1 Sportgepäck/Person (23kg) nach Anmeldung im Preis enthalten
ed_ceteraCMAS **
07.03.2024 09:55
Eurowings fliegt immer freitags von Nürnberg nach Marsa Alam und zurück.
07.03.2024 19:47
Es gibt öfter Vollcharterflüge nach RMF, die nur im Rahmen einer Pauschalreise zu bekommen sind, separat sind diese nicht buchbar.
Für April finden die üblichen Pauschalreiseportale Reisen ins "Jaz Solaya" mit Flug STR->RMF, Airline ist Air Cairo. Ich habe nicht geprüft, ob man auch ohne Pauschalreise in diesen Flug kommt.
Für nächste Woche habe ich spontan nichts gesehen, das ist vermutlich zu kurzfristig.
07.03.2024 19:51
Bei FTI habe ich schonmal einen Flug ohne Hotel für eine Safari gebucht, ging problemlos, nur eben nicht online, hatte einfach per Mail angefragt.
Zum billigsten Hotel ist der Preisunterschied allerdings überschaubar, also zur Not kann man auch die Pauschalreise buchen
07.03.2024 21:23
beim Air Cairo Flug würde mich die Abflugzeit abschrecken....
07.03.2024 22:08
Heyyyy - irgend wie ging das gestern Abend doch...
Wir haben Port Ghalib ab Stuttgart gebucht.

8 Tage in Pickalbatros Oasis Port Ghalib ab dem 14ten.

Besten Dank für das Feedback

Grüße
10.03.2024 15:04
Also wir fliegen am kommenden Samstag früh mit Smartlynx aus München nach Marsa Alam. Eine "seriöse" Airline gab es leider nicht (mehr) die nach Marsa Alam flog.
02.04.2024 11:16
Also bei SunExpress & Skyscanner finde ich so ziemlich die einzigen Flüge ab Stuttgart nach Marsa Alam - preislich gehts auch klar.
z.B. am 18.04. gibt es einen Flug für 119 € mit Air Cairo.
Antwort