Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

DCS Symptome nach Tauchgang im Matschelsee 25.5.

Heute Nachmittag begab sich eine französische Tauchgruppe zu einem Tauchgang im Matschelsee.

Nach 6 Minuten auf 34 Metern signalisierte die eine 45jährige Französin, dass ihr kalt sei und sie auftauchen möchte. Die Gruppe tauchte dann wieder auf.

Nach dem Tauchgang nahm die Taucherin eine Mahlzeit ein, und verspürte danach plötzlich starke Rückenschmerzen. Ihr wurde sofort Sauerstoff verabreicht.

Der eintreffende Notarzt lies die Taucherin ber Hubschrauber in die Dekokammer nach Straßburg fliegen.

Quelle: http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/polizei-goeppingen-franzoesin-nach-tauchunfall-leicht-verletzt_id_7178310.html

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Deutschland, Baden Württemberg, Matschelsee, Offenburg
AntwortAbonnieren
Antwort