Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

CURACAO IM MAI >> wo Flaschen leihen?

Geändert von Herbert,
11.02.2017 16:03

Hallo liebe Mittauchende,

ich habe mir natürlich reichlich Infos über Curacao besorgt und diverse Basen, Unterkünfte und weitere Info`s zum Tauchen auf Curacao.

Für mich an dieser Stelle nun die Frage, wenn wir die Insel wie angedacht mit einem Jeep erkunden und die einzelnen Tauchspots ansteuern: Bei welcher Basis bekomme ich Nitrox und Blei in einem vertretbaren Rahmen?

Über Erfahrungen und Ideen freue ich mich.

Grüße

Ivo

Geo Tags: Niederländische Antillen
AntwortAbonnieren
Markus44CMAS ***
11.02.2017 14:46

Hallo,

bei Harald in Sin Michel

http://www.curacao-tauchen.de/

haben letztes Jahr 8 Tage Flasche, Luft und Blei etwa 200 Euro gekostet, Nitrox gibt es gegen Aufpreis. Und in der Nähe von Westpoint gibt es strategisch gut gelegen nodh eine Füllstation von ihm.

Ein Appartment nicht allzuweit von einer der beiden Stationen wäre ideal- wir waren nahe Jan Thiel und das war manchmal (je nach Tauchspot) eine arge Fahrerei gewesen. Flaschen könnt ihr euch übrigens gleich für den ganzen Tag einpacken- nicht wie auf Gozo wo ich es so kenne, dass man immer nur eine einpacken darf.

11.02.2017 14:56

Das wäre tatsächlich auch noch eine Frage für mich gewesen, ob man dann jeweils pro Tauchgang durch die Gegend eiern muss.

11.02.2017 17:28

@ivolution

Nicht soviel den Kopf machen... In Curacaoo hat so ziemlich jeder Appartment Vermieter auch Flaschen da. Also einfach mal beim Hotel / Vermieter anfragen. Ob es jetzt 200 oder 220 kostet ist ja auch egal, wenn man morgens nicht noch durch die Gegend fahren muss um Flaschen zu holen.

14.02.2017 17:47

Ich kann Dir auch die Curaçao Divers in St. Michel empfehlen. Das liegt für die meisten Tauchplätze und alle anderen Aktivitäten zentral, und idealerweise sucht Ihr Euch eine Unterkunft nicht allzu weit weg... Wir haben immer im Sun Reef gewohnt, das auch die Tauchbasis beherbergt. So kommt man auch in den Genuß des wunderschönen Hausriffs! 

Kennst Du ansonsten unser Buch, das wir zusammen mit den Curaçao Divers geschrieben haben, den Tauchreiseführer Curaçao mit 49 Tauchplatzbeschreibungen sowie Tipps und Informationen zum Tauchen und Schnorcheln auf Curaçao.

21.02.2017 15:40

Man kann sich auch überlegen zwei Basen zu nutzen, da wir im Januar eine Woche im Nordwesten und eine Woche in der Stadt verbracht haben haben wir zwei Basen genommen.

Am Westpunt haben wir Div'n Curacao genommen einige Plätze sind von dort so zu sagen um die Ecke mit nur wenigen Minuten Fahrzeit die haben wir genutzt als wir die Plätze im Nordwesten der Insel besucht haben.

Als wir für die zweite Woche auf die Insel zurück kamen befand sich quasi Gegenüber unserer Unterkunft "Rebel Diving Curacao" so haben wir dann auch die Plätze im Süden bzw in Willemstad wie das Superior Producer Wrack ohne lange Fahrzeit besuchen können. 

Für Curacao scheinen Ausfahrten mit dem Boot eher unüblich aber auch machbar.

Mit Rebel Diving haben wir auch eine Ausfahrt mit dem Boot an der Ostküste und auch eine Tour nach Klein Curacao gemacht.

16.04.2017 14:16

Danke für die Info`s.

Teilweise rufen die unterschiedlichen Basen doch recht krasse Kurse auf. Bin gespannt, wie sich das Ganze optimal arrangieren lässt 20 TG wollen wir schon durchziehen.

Grüße aus Essen

Ivo

KormoranEN 14153-2
20.04.2017 16:33

Du kannst an jeder Bucht im Abstand von fünf Kilometern Flaschen leihen. Flasche plus Füllung bekommst Du für 10,-- €, zusätzliche Füllung 5,-- €. Ich habe noch nirgends so ein einfaches Tauchen wie auf Curacao erlebt.

Kompass mitnehmen! Bevor man den Riffhang erreicht muss man meistens über 200 Meter Sand weg. Und bei 20 TG wirst Du auf Curacao das Gefühl haben, höchstens fünf UNTERSCHIEDLICHE Tauchplätze gesehen zu haben. Alles sehr ähnlich da.

Antwort