Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitz Lichtleiter Kabel passen nicht

Geändert von Hebenstreitvideo,

Hallo,

Ich habe ein Fantasea FA6400 Gehäuse (für Sony A6400) und es hat eingebaute Lichtleiterkabel Anschlüsse. Ich habe mir für meine neu angelegten Blitze Sea and Sea Fiber optic Cables gekauft (https://www.hydronalin.eu/sea-sea-453-mm-fiber-optic-cable-ii-m-2-50128-optisches-lichtleiter-kabel_50128_3073?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAjw6IiiBhAOEiwALNqncaoZnsMUgAeOcvMC9P4LlKZq-LJy1wAQX8yqZXwSCF20VoweyYdo5RoCa-YQAvD_BwE Die passen allerdings nicht in die Anschlüsse des Gehäuses. Eigentlich sollten die Anschlüsse bzw Kabel ja genormt sein. Kann mir jemand sagen warum die Kabel nicht ins Gehäuse passen oder was ich anders machen kann?

Liebe Grüße

AntwortAbonnieren
diveyobovSSI AOWD TDI Sidemount / adv Nitrox / CCR Mod1 Kiss Sidewinder
21.04.2023 17:59
ob das genormt ist weiss ich nicht, aber meinen INON Blitz muste ich eine n adapter für das kabel kaufen
congermanCMAS ***
21.04.2023 21:16

Bist du dir sicher, dass die nicht passen? Meine gehen recht schwer rein.

Probier es mal ohne die O-Ringe zum Prüfen, oder mess es mal nach...

21.04.2023 23:22
Gute Idee, ich habe nur Angst den O ring kaputt zu machen da er ja doch relativ filigran ist. Aber vielleicht krieg ich es ja irgendwie hin.
congermanCMAS ***
22.04.2023 17:37
Probiers mal mit Spüli oder Seife...
23.04.2023 01:16
Habe es mit einer Zange herauslösen können. Wenn ich einen O Ring entferne dann halt es bis zum anderen und geht wieder nicht ganz rein. Eigentlich sollte das Gehöuse s&s kompatibel sein, es wird sogar auf manchen Websites als bundle mit solch einem Kabel verkauft.
Antwort