Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Anderlecht: 19jähriger stirbt bei Apnoe-Training im Pool 2.11.

Am Dienstag den 2.11. kam es zu einem Unfall im Pool des Ceria Sport Centers in Anderlecht. Dabei starb ein 19jähriger Student während eines Streckentauch-Trainings, welches er für seine Ausbildung vorweisen musste.

Laut Zeitung waren zwei Lifeguards anwesend, die dem 19jährigen nicht mehr helfen konnten.

Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Quellen: http://www.brusselstimes.com/belgium/6853/student-dies-during-underwater-diving-practice-in-anderlecht-case-closed
http://www.lesoir.be/1359596/article/actualite/regions/bruxelles/2016-11-04/un-etudiant-l-ulb-meurt-apres-s-etre-noye-au-ceria-d-anderlecht
http://www.7sur7.be/7s7/fr/1502/Belgique/article/detail/2960862/2016/11/04/Drame-a-la-piscine-du-Ceria-un-etudiant-de-l-ULB-se-noie-lors-d-un-exercice-en-apnee.dhtml

 

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort