Ärger wegen Überbuchung
Hallo zusammen,
habe aktuell Probleme mit Tuifly, hier mal vorab die Daten:
Ursprünglicher Flug am 20.12.13 ab Düsseldorf nach Hurghada, Rückflug am 03.01.14. Flug wurde einen Tag vor Abflug wegen angeblicher Überbuchung verlegt auf eine andere Maschiene (ca. 1,5 Tage späterer Abflug). Schriftliche Reklamation per Einschreiben mit Rückschein am 06.01.14. So, nun zu Tuifly: Nach der EU Richtlinie 261/2004, die auch explizit in deren AGB´s erwähnt wird stehen mir und meiner Begleitung je 600 € wegen der Verspätung zu (mehr wie 4 Stunden verpätet angekommen am Urlaubsort, mehr als 3500 km Flugstrecke, unter 7 Tge vorher informiert worden). Leider bekommen ich trotz mehrfacher Telefonate und Mails keine schriftliche Antwort oder Eingangsbestätigung durch dieses Unternehmen. Übriges ist bei Reklamationen dort der Ton auch ziemlich daneben (man kommt sich vor wie ein Bittsteller). Habe auch mitlerweile meinen Anwalt konsultiert und dieser meinte es reiche erst mal zur Fristwahrung die Bestätigung des Einschreibens, also warten. Mich würde mal interessieren wer da ähnliche Erlebnisse mit solchen hinhaltetaktiken hat und was ihr da dann gemacht habt.
Werde euch hier auch auf dem laufenden halten wie die Sache sich entwickelt (falls sich was entwickelt)
Gruß vom Kakadu
PS: Unternehmen bewerte ich immer danach wie sie mit Problemen umgehen, bei Tuifly leider nur Daumen runter
habe aktuell Probleme mit Tuifly, hier mal vorab die Daten:
Ursprünglicher Flug am 20.12.13 ab Düsseldorf nach Hurghada, Rückflug am 03.01.14. Flug wurde einen Tag vor Abflug wegen angeblicher Überbuchung verlegt auf eine andere Maschiene (ca. 1,5 Tage späterer Abflug). Schriftliche Reklamation per Einschreiben mit Rückschein am 06.01.14. So, nun zu Tuifly: Nach der EU Richtlinie 261/2004, die auch explizit in deren AGB´s erwähnt wird stehen mir und meiner Begleitung je 600 € wegen der Verspätung zu (mehr wie 4 Stunden verpätet angekommen am Urlaubsort, mehr als 3500 km Flugstrecke, unter 7 Tge vorher informiert worden). Leider bekommen ich trotz mehrfacher Telefonate und Mails keine schriftliche Antwort oder Eingangsbestätigung durch dieses Unternehmen. Übriges ist bei Reklamationen dort der Ton auch ziemlich daneben (man kommt sich vor wie ein Bittsteller). Habe auch mitlerweile meinen Anwalt konsultiert und dieser meinte es reiche erst mal zur Fristwahrung die Bestätigung des Einschreibens, also warten. Mich würde mal interessieren wer da ähnliche Erlebnisse mit solchen hinhaltetaktiken hat und was ihr da dann gemacht habt.
Werde euch hier auch auf dem laufenden halten wie die Sache sich entwickelt (falls sich was entwickelt)
Gruß vom Kakadu
PS: Unternehmen bewerte ich immer danach wie sie mit Problemen umgehen, bei Tuifly leider nur Daumen runter