Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

ABC-Inseln im August

Geändert von Armin,
11.08.2017 16:09

Hallo allerseits!

Es soll für 2 Taucher im August ca. 2 Wochen in die Karibik gehen. Aus Wettergründen haben wir an Aruba, Bonaire oder Curacao gedacht.
2008 war ich schon einmal auf Curacao - insgesamt mehr als gut war das damals. Wir waren v.a. bei AllWest-Appartements&Diving in Westpunt mit schönem Meerblick, sauberen Appartements und tollem Tauchen.
Gibt es sowas (etwas abgelegen, bezahlbar mit ca. 50$pP, mit Strandzugang) in Bungalow- oder Appartementform auch auf den anderen beiden Inseln?
Pickup und eigenverantwortliches Tauchen wird ja auf Aruba und Bonaire eh auch angeboten, denke ich.
Das Nachtleben rund um Willemstad war auch ganz nett mit Casino und Gedöns. Da schauts auf den anderen beiden Eilanden wohl schlechter aus, oder?
Gibt es die Anreise immer noch nur über Amsterdam-Shiphol?
Ihr seht schon - Fragen über Fragen....

Danke für Hilfe schon einmal im Voraus!

Geo Tags: Niederländische Antillen, Curaçao, Bonaire, Aruba
AntwortAbonnieren
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
10.02.2015 23:24
Als Alternative Indonesien im Juli
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
11.02.2015 08:50
Das Nachtleben dürfte auf Aruba am dichtesten sein. Bonaire eher nicht. Auf Bonaire gibt es einige Hotels am Strand, ansonsten ist der frei zugänglich. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

MiramareMD SSI
11.02.2015 09:37
Aruba ist vor allem für Amerikaner eine gern besuchte Partyinsel. Tauchen findet dort "klassisch" mit Ausfahrten durch Basen statt, nicht individuell mit Pickup vom Strand aus.
Bonaire hat wenig Nachtleben. Kralendyk ist ein kleines, aber süßes verschlafenes Nest mit ein paar wenigen netten Restaurants und sehr wenigen Bars.
Apartments am Meer mit Non Limit Tauchen gibt es sehr viele, einfach mal die gängigen Reiseanbieter wie zB actionsport anschauen (bin nicht von der Firma, habe nur dort meine Reisen auf die ABCs gebucht, hat super geklappt).

Grüße

Miramare
11.02.2015 10:27
hi
Schau dir das mal an ,sehr nette leute einfach bazahlbar und das wichtigste: IN DER MITTE VON DER INSEL.
Nach teil Eigenverflegung und abens nix aus Bierchen auf der veranda.
wir waren vorges jahr da ,aber frag nach einem renovierent zimmer.
jeron (NL ) spricht deutsch und renoviert in moment,stört sicher nicht kein lährm soll langsam fertig sein.

http://www.jankok-lodges.com/DU/index.html

Grüsse Thiemo
11.02.2015 18:59
Wir waren letztes Jahr hier:
http://www.djambobonaire.com/de/

Hat mir super gefallen, alles hat perfekt geklappt mit Mietwagen usw., einziger Nachteil: Ist nicht direkt am Meer gelegen.
LG Schaffel
TortugaPADI DM
12.02.2015 07:41
Alternative zu KLM wäre Direktflug mit Air Berlin ab Düsseldorf, einmal pro Woche:

http://flights.airberlin.com/de-DE/fluege-nach-curacao

LG
Stefan
12.02.2015 09:04
Wir sind über Miami geflogen, war ein gutes Stück günstiger und hat einen Stopover in Florida ermöglicht.
LG Schaffel
12.02.2015 21:06
Danke für die Infos!
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
13.02.2015 08:28
erfordert aber ein Visum für usa.
Antwort