Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

5 oder 7mm

Hallo,
meine erst Tauchsafarie startet am 3.Mai 2012.Mit DHF geht es zu den Brothers- Daedalus. Welcher Anzug ist zu dieser Zeit sinnvoll.
Was sollte sonst noch mitgenommen werden. Die Kleinteile wie Ersatzband für Masken/Flossen O-Ringe sind schon besorgt.

Danke
Geo Tags: Luxemburg
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
02.04.2012 20:38
Nimm den Trockie mit.

Ansonsten den 7mm und Kopfhaube nicht vergessen.

02.04.2012 21:05
Deine Frage wird hier öfters gestellt und beantwortet. Wenn du sehr verfroren bist nimm den 7er ansonsten den 5er
02.04.2012 23:03
Ich würde den Trocki nehmen.
5mm wäre mir zu kalt.

Gruß
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
02.04.2012 23:13
Oh....

habe mir überlegt Ende April/Anfang Mai meinen 3mm mit zu nehmen......
Bin da im Fantazia und mache (denke ich) einen entspannten Tauchgang pro Tag (für 14 Tage...)
sollte ich da doch den 5mm halbtrocken einpacken???

Gr Bubbelmaker123

Ps. bin eigentlich nicht so verfrohren!!! (habe genug Biopren...!!!)
KormoranEN 14153-2
03.04.2012 08:33
@en_garde: Trocki kann man machen, muss man aber nicht. Ich halt`s für übertrieben und ich würde mit den Bleimengen, die ich dafür im Roten Meer bräuchte, nicht glücklich.

Ich war Anfang Januar an den Brothers. Das Wasser hatte in allen Tiefenbereichen 22°. Mit 7mm und Kopfhaube (die ist wichtig!!) war mir`s nicht zu kalt. Ein ordentlicher Fleece-Pulli gegen den Wind ist auch hilfreich.
manimanCMAS*** NSS/CDS
03.04.2012 08:46
Das muss ein jeder für sich entscheiden, kommt auf dein Kälteempfinden an. Ich habe immer mit 5 oder 3mm am Roten Meer getaucht, egal zu welcher Jahreszeit. Ich bin immer auf Safari unterwegs.
NikolausAOWD 100 TG
03.04.2012 08:53
Ich war vor 2 Wochen im Süden Ägyptens. Durch den Wind war es für einige Taucher sehr schwer sich zwischen den TG richtig aufzuwärmen.
Für mich war der 5mm Nassi mit Kopfhaube gerade richtig, allerdings bin ich ziemlich kälteresistent.
Wassertemperatur 21°-22° in Tiefen von 0-25m.
Ein 3mm wäre mir für die Jahreszeit etwas zu dünn.
04.04.2012 12:09
Da passt schon der 5wer. Auf den Kanaren hatten wir 18° . Da mußte schon der 7mm Anzug her.
04.04.2012 16:15
Ich denke im Mai wird es schon waermer sein. Ich war jetzt gerade auf der Safari mit nem 5er und Kpfhaube, das war gerade so ok. Im Mai ist das sicherlich die richtige Wahl.
05.04.2012 11:02
@ en_garde

Im Zweifelsfall nimm` den dickeren Anzug mit (Kopfhaube nicht vergessen!). Grade auf `ner safari gibt`s nix blöderes, als ständig zu frieren.
Antwort