Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

36jährige Österreicherin stirbt bei TU an der Baron Gautsch

Die Taucherin war zusammen mit einer Gruppe zu einem Tauchgang an der Baron Gautsch (38m) aufgebrochen. Als die Gruppe nach dem Tauchgang an die Oberfläche zurückkam wurde die 36jährige Taucherin bewustlos.

Trotz sofort eingeleiterer Rettungsmaßnahmen verstarb die Taucherin später im Krankenhaus in Pula.

Weiteres ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/36-jaehrige-grazerin-starb-nach-tauchunfall-in-kroatien/400545689

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Kroatien, Wrack der Baron Gautsch
AntwortAbonnieren
calanquesCMAS **
13.07.2019 16:41
Ich war in der Woche auch an der gleichen Basis und am selben Tag Nachmittag auch tauchen. Buddybedingt hatte ich nicht am Doppeltauchgang an der Gautsch teilgenommen.
Die Kripo hat alles geprüft - Technik, Organisation und Rettungskette waren einwandfrei. Der Basis kann man nichts vorwerfen.
Laut Aussage eines Beteiligten begannen die Probleme schon in der Tiefe. Die verunfallte Taucherin hat wohl da schon den Regler 'ausgespuckt'.
Antwort