Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(9)

SafaranCMAS*60 TGs

Ich bin vorgestern von einer leider sehr kurzen S ...

Ich bin vorgestern von einer leider sehr kurzen Seychellenreise zurückgekommen, in deren Verlauf ich auch mit den TrekDivers auf La Digue getaucht habe. Ich hatte die Info von einer Website eines Seychellen-Reiseveranstalters und dann hier im Netz einen Bericht gefunden, dem ich mich uneingeschränkt anschließen kann.
Das Boot (das kleinere, es gibt noch ein größeres, da für Tauchkreuzfahrten zu den Outer Islands genutzt wird) war vergleichsweise groß und sehr bequem. Die Crew war supernett (special thanks to Khalil)und sehr erfahren. Die Ausrüstung war gut, die Anzüge teils etwas stark benutzt, aber alles okay und funktionstüchtig. Computer gab es leider keine, aber war auch kein Problem. Ich war den ganzen Tag mit draußen und habe 3 Tauchgänge gemacht. Die Tauchplätze waren schön, das Wasser nicht ganz klar - das war wohl der Jahreszeit und dem vielen Regen geschuldet, den wir genossen haben. Es gibt aktuell ein Wetterproblem wegen El Nino und ich hoffe sehr, dass sich das nicht wieder als Korallenbleiche auswirkt - vom letzten Mal haben sich die Riffe zwar erstaunlich gut erholt, sind aber z. B. mit dem Roten Meer nicht mehr vergleichbar.
Alles in allem kann ich die TrekDivers nur wärmstens empfehlen. Tauchen auf den Seychellen ist zwar ein eher teures Vergnügen, aber ein Vergnügen allemal.