outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving EN 250 bei APEKS WTX + WTX4

Momentan in den Foren unterwegs:
18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

EN 250 bei APEKS WTX + WTX4
Abgesandt von DirtDiver Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 15:32:

Hallo,
ich suche schon eine ganze Weile im Internet, habe aber noch keine Antwort gefunden.
Weiß jemand ob das APEKS WTX Harness und die WTX4 Blase die EN250 erfüllen? Vielleicht hat jemand mit anderen Wing Systemen Erfahrung.
Ich hoffe ihr habt eine Antwort.
Danke
stk

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 16:08
Hallo DirtDiver
DIN EN 250 = Atemgeräte - Autonome Leichttauchgeräte mit Druckluft

Hier das Inhaltsverzeichnis:
Hier klicken

Du mußt dir einen andere DIN EN suchen

Aber warum stellst du die Frage ins Tek Forum? Ausrüstung würde doch besser passen!

Antwort von Walter Ciscato Moderator am 03.09.2008 - 16:25
Mhh ja die Frage gehört eigentlich ins Ausrüstungsforum. Aber lassen wir sie hier mal laufen.

Also das APEKS WTX Harness/WTX4 Blase muss die Norm:
DIN EN 1809 Ausgabe: 1998-01
Tauch-Zubehör - Tariermittel - Funktionelle und sicherheitstechnische Anforderungen, Prüfverfahren; Deutsche Fassung EN 1809:1997

erfüllen.

Bin mir 100% sicher, dass die erfüllt sind.
US-Produkte "könnten" die CEN Normen nicht erfüllen bzw. keine CE haben.
Produkte von EU Firmen erfüllen diese normalerweise.

Frage doch mal bei Aqualung nach:
JWL-Aqualung GmbH
Josef-Schuttler- Str. 12
78224 Singen
Germany
Tel: 49 773193450
Fax: 49 7731934540

Grüsse
Walter Ciscato
Antwort von DirtDiver Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 16:33
Super, daß ihr mir bereits geantwortet habt. Ja ich weiß die Frage passt auch ins Ausrüstungsforum, ich habe aber gedacht, daß im Tek Forum mehr Leute mit Backplate und Wing reinkucken und der ein oder andere sich vielleicht schon dieselbe Frage gestellt hat, bzw. die Antwort weiß.
Antwort von DirtDiver Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 20:15
Hallo,

mein Tauchsporthändler hat mir jetzt auch bestätigt, daß die Norm EN 1809 erfüllt ist.
Antwort von Silberflosse Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 21:11
@ Walter
"US-Produkte "könnten" die CEN Normen nicht erfüllen bzw. keine CE haben."

Wie kommst Du darauf?
Schau doch mal in Deinen Trocki ( Der ein US-Produkt ist, soweit ich das in Erinnerung habe )
Da lächelt Dich auf dem "Typenschild" ein CE Zeichen an.

Viele Grüsse
Antwort von Walter Ciscato Moderator am 09.09.2008 - 22:19
>Schau doch mal in Deinen Trocki (Der ein US-Produkt ist, soweit ich das in Erinnerung habe)
>Da lächelt Dich auf dem "Typenschild" ein CE Zeichen an.

Frank bei meinen XXX aus Amiland lacht mich weder ein CE noch die Nummer EN 14225-2 "Tauchanzüge - Teil 2: Trockentauchanzüge - Anforderungen und Prüfverfahren" an

Auch bei meinen bisherigen Halcyon Blasen konnte ich keinen Hinweis auf die EN 1809 finden.

Grüsse
Walter Ciscato

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

19.11.2008 04:59 Taucher Online : 49
Heute 963, ges. 30045438 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Unterwasserclub Straubing
(05.11.2008) Abtauchen 2008 der Straubinger Sporttaucher Zum mittlerweile schon traditionellen Abtauchen fanden sich wieder eine Reihe von Tauchern des Unterwasserclubs Straubing zusammen. Auf dem Programm (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Dive Center - Ocean Dream Divers
Dive Center direkt am Beau vallon Strand auf der Haupinsel Mahe- Unterkunftbeschaffung möglich- günstige Komplettpreise und viel Service --deutschsprachige Webseite

Ein "Sponsored Link":

Red Sea Diving Safari
Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!

und einer unserer Toplinks:

Sublife Divers
Sublife Divers organisiert Ihre Tauchsafari am Roten Meer auf Safari-Booten, verschiedener Kategorien! Schaut einfach rein und urteilt selbst...

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting