Weltrekord auf den Malediven

Teile:
28.02.2006 14:12
Kategorie: News
Danke an Frau Valverde von den Euro Divers für die folgende Meldung !

Das Fremdenverkehrsbüro der Malediven gibt bekannt, daß auf den Malediven ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde.
Am 25. Februar fanden sich bei Sunlight Thila im Nordmaleatoll 979 Taucher zusammen, um den alten Rekord von 722 Tauchern im Freiwassermassentauchen zu brechen. Dabei waren Taucher im Alter von 10 bis 73 Jahren -alles sowohl Touristen wie auch Maledivier von insgesamt 37 Resorts und neun Tauchcentern.
Außerdem beteiligte sich auch die Coast Guard und 14 Safariboote. Vor Ausrichtung des Wetbewerbes erging ein Grußwort des Präsidenten. Anwesend waren neben dem Präsidenten auch der Minister für Tourismus und Zivilluftverkehr, der Außenminister und der Minister für Transport und Kommunikation. Der Minister für Bau und öffentliche Infrastruktur Mr. Mauroof Jameel tauchte sogar selbst mit.

Weitere Informationen sind erhältlich beim:

Maldives Tourism Promotion Board
Malé, Maldives
Telephone: +960 332 3228
Facsimile: +960 332 3229
Email: mtpb@visitmaldives.com
Website: www.visitmaldives.com