Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Karre3000 TGs

Rettet die Rosalie MollerAm 22.11. mußte ich bei ...

Rettet die Rosalie Moller

Am 22.11. mußte ich bei zwei Tauchgängen an der Rosalie Moller feststellen, das der hintere Mast komplett aus der Verankerung gerissen ist und auf die Backbordseite gekippt ist. Auch am gestrigen Tag lagen wieder 2 Safariboote an der Rosalie, und beide waren unsachgemäß direkt an den hinteren Aufbauten der Rosalie Moller befestigt. Ist schon ein sehr trauriger Anblick.
andrej_vvdst*/padi**

Save Rosalie! Ein Versuch den Achtermast der Rosa ...

Save Rosalie!


Ein Versuch den Achtermast der Rosalie Moller vorerst
vor weiterem Schaden zu bewaren, und ein Appell an alle Besucher.


Die Rosalie Moller ist zweifellos eines der schönsten Wracks im Roten Meer und die beiden stämmigen, anmutigen Lademasten die von ihrem Deck bis auf ca. 18 m unter die Wasseroberfläche aufragen, machen ihr Erscheinungsbild unverwechselbar. Für jene, die die Rosalie schon mal besucht haben, war wohl einer dieser Masten das erste was sie von dem Wrack zu sehen bekamen, bieten sie doch eine gute Referenz für einen bequemen Ab- und Aufstieg ...
Mehr lesen

Tauchsafaris in den Norden des Roten Meeres laufe ...

Tauchsafaris in den Norden des Roten Meeres laufen fast immer nach einem recht ähnlichem Muster ab: Ein Tauchgang an jedem Wrack bei Abu Nuhas, zweimal Thistlegorm, ein paar Riffe dabei, evtl. noch die Dunraven oder die Kingston und wenn es die Erfahrung der Teilnehmer zulässt, dann gibt es einen Abstecher zur Rosalie Moeller als Highlight obendrauf. Diese Tour jedoch sollte anders werden...

Viele Infos zu diesem Wrack befinden sich im Bericht ´Eine Menge Altmetall´ unserer 65. Redaktionsausgabe.