Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Taucher325358Silber, Wrack, Tief79 TGs

Der Zahn der Zeit nagt ...

Ich war jetzt schon zwei Mal am Wrack der Dunraven. Beim ersten Mal war das Mittschiff noch nicht zusammengesunken. Achtersteven und Bugsektion sind noch ziemlich intakt und können (noch) gut betaucht werden. Man sollte jedoch eine Tauchlampe mitnehmen, da das Innere trotz des fortschreitenden Verfalls immer noch echt duster ist.
Die geringe Tiefe erlaubt auch unerfahrenen Tauchern, erste Wrackerlebnisse zu sammeln.

Die Dunraven wird oft als dritter Tauchgang auf d ...

Die Dunraven wird oft als dritter Tauchgang auf der Rückfahrt von
der Thistlegorm angeboten, oder als Erweiterung von Ras Mohamed mit einer
zusätzlichen Gebühr von 5$.

Der Ankerplatz am Beacon Rock ist leicht durch eine Steinpyramide auszumachen.

Der Dampfsegler hat eine Länge von 82m und eine Breite von 9m und
sank im März 1876.

Die kleineren Tagesboote machen sich leider meistens an der Schiffsschraube
fest. Somit leidet das schönste Foto bei dem Durchschwimmen über
dem fehlenden Schraubenblatt mit dem Seil im Bild.

Man ...

Mehr lesen



Die 82m lange und 9m breite Dunraven war ...




Die 82m lange und 9m breite Dunraven war für den Reeder W. Milbourn in London auf dem Weg nach Newcastle
in England und kam mit einer Ladung von Tropenholz,Baumwolle und Gewürzen
aus Bombay und Karatchi.

Das 1900tons-Schiff selbst war noch gar nicht so alt. Erst 1870 in
Newcastle/England bei

C. Mitchell & Co. gebaut, hatte dieser Schiffstyp des beplankten eisernen Schraubendampfer nach der Öffnung
des Suezkanals den Segelclippern die Existenzberechtigung abgenommen ...

Mehr lesen