Seven Sisters und Abu Qalawa, Yanbu

1 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Von Yanbu
Örtlichkeit / Einstieg:
Verschiedene Riffe, Tauchen vom Boot
Wasser:
Salzwasser
Erreichbarkeit:
Bootstauchgang
Max. Tiefe:
40 Meter
Schwierigkeit:
Für Fortgeschrittene
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgangSteilwandtauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Yanbu, Dolphin Divers
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:
Dr. Soliman Fakeeh Hospital, Jeddah
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

MJPadi AOWD98 TGs

Top-Tauchplätze in Saudi-Arabien

Die Sieben Schwestern mit Abu Qalawa sind für mich mit die besten Tauchplätze in Saudi-Arabien, Es ist ein Gruppe von Riffen, etwa 60-90 Minuten mit dem Schnellboot von Yanbu entfernt, mit einer ganzen Reihe von schönen Tauchspots.
Das meiste davon sind Steilwand-Tauchgänge, teilweise auch Strömungs-Tauchgänge, es wird teilweise aber auch über dem Riff getaucht und es gibt einige kleine Höhlen zu erkunden. Die maximale Tauchtiefe wird von den meisten Anbietern auf 30 Meter festgelegt. Die Sichtweiten sind eigentlich immer toll, die Riffe sind in einem Top-Zustand mit einer großen Artenvielfalt. Ich bin dort bisher im August und September getaucht, zu der Zeit betrug die Temperatur auf etwa 40 Metern immer noch 28 Grad Celsius. Für mich reichten da Shorts und Rash guard.
Es gibt immer die Chance, Schildkröten, große Rochen oder Napoleons zu treffen. Für Hai-Begegnungen ist die Zeit von Januar bis Mai am besten, danach verziehen sie sich wegen der steigenden Wassertemperatur ins tiefere Wasser.
Mehr lesen