Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Woher bekommt Ihr Informationen über Tauchspots?

Geändert von Den!s,

Vorab: Falls es das Falsche Forum ist, bitte verschieben, aber da es generell im Tauchspots geht, habe ich diese Katergorie als bestes empfunden.

Nun zu meiner Frage:

Woher bezieht Ihr Eure Daten für Tauchspots in DE/DK/NO ?
Ich habe das Problem, dass viele Spots leider nur auf einzelnen Seiten zu finden sind. Manche Spots sind nur in der SSI-App eingetragen, manche auf entsprechenden Internetseiten, und manche z.B. einfach nur in Foren.

Aber ein wirklich möglichst vollständiges "Lexikon" wo alles zusammengetragen wurde habe ich bisher nicht wirklich finden können. Gibt es hier evtl. Apps, welche ich noch nicht kenne !?

Daher meine Frage: Woher bezieht Ihr Eure Daten, wenn Ihr irgendwo tauchen gehen wollt ?

Ich finde es echt immer mühsam, alles irgendwo stundenlang zu suchen und selbst recherchieren zu müssen, das geht doch bestimmt auch einfacher z.B. mit einem Zentralen Register / App ?

Teilt mir gern Eure Erfahrungen,

VG

AntwortAbonnieren
PerkedderCMAS**/DTSA**
18.08.2026 17:11
Nette Idee, aber noch ausbaufähig Dive sites . Zum Beispiel findet sich ein Tauchspot auf dem Trafalgar Square in London
Tauch_SchildkroeteMaster Diver
18.08.2026 17:38
Ich such tatsächlich über Google oder verknüpf mich über hier, fb oder insta. Zu Hause bin ich meist in Hemmoor, da Kenn ich mich aus. Im Urlaub nehme ich einen Guide und sonst halt echt google und Kontakte. Wüsste nicht dass es die große Sammlung gibt. Für Malta gibt's das. Divesites Malta. Für la Palma hab ich ein Buch... Du siehst... Bin gespannt was die anderen sagen.
18.08.2026 18:33
Es gibt für sehr viele Ziele sog. "Tauchreiseführer" = Bücher

Und von Büchern gibts zwei Sorten: es gibt Bücher, und es gibt gute Bücher...

Einen verregneten Feireabend wünscht Guppy
18.08.2026 21:27
Es gibt noch diese Seite hier:
https://dive-sites.net/
Basiert, soweit ich das verstanden habe, auf EInträgen von divelogs.de. Wenn dort eine Karte zum Tauchgang hinzugefügt wird, kommt der Tauchplatz auf die oben verlinkte Seite.
Ist sicher alles andere als vollständig, aber deckt evtl. doch noch Tauchplätze ab, die sonst nicht zu finden sind.
Antwort