Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Flug mit Rebreather – Submatix Quantum Mini

Geändert von unterwasser94de,

Hallo zusammen,

wir fliegen bald in den Urlaub und ich würde gerne meinen Submatix Quantum Mini mitnehmen. Jetzt bin ich etwas unsicher, wie ich das am besten handhaben soll – vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen.

Meine Fragen:

• Wie verpackt ihr euren Rebreather für den Flug?

• baut ihr den Rebrether auseinander sodass die Komplette Elektronik ins Handgepäck kommt ?

• Habt ihr für den Transport eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen (für verlust/Beschädigung)?

• Wie sind eure Erfahrungen mit der Fluggesellschaft – gab es Probleme beim Check‑in oder bei der Sicherheitskontrolle?

• habt ihr den Kalk und Flaschen selber mitgenommen oder vor Ort besorgen lassen ?

Ich freue mich über jeden Tipp, besonders von denen, die schon mit einem Submatix oder ähnlichen Geräten geflogen sind.

Danke euch und gut Luft!

AntwortAbonnieren
Antwort