Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki Handschuhe für große Hände

Geändert von GSX1200,

Ich bin auf der Suche nach trocki Handschuhe für große Hände. Ich habe jetzt zwar Handschuhe die passen. Da ist der Gummi relativ Dick. Und was mich etwas stört sie sind schwarz. Ich würde aber welche in blau oder rot bzw. Orange suchen die es auch in großen Größen gibt. Ich habe jetzt Mal showa 660 bestellt, in Größe 11. Die passen mit den Standard kubi Unterziehhandschuhen nicht wirklich mehr.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

AntwortAbonnieren
SolosigiSporttaucher
03.07.2026 09:06
Fir Kubi Handschuhe gibt es auch groß in rot ("https://as-tecdive.de/products/kubi-handschuhe-hd-rot")...

blackraiderOC TX Plus / CCR Helitrox
03.07.2026 10:28
Das Problem an all den Chemiehandschuhen da draußen ist, dass die zum Tragen ohne Unterzieher Handschuhen gedacht sind.
Was ja für all jene die kleine Hände haben kein Thema ist, nimmt man eben statt Größe 8 eben die 9 oder 10...
Hat man allerdings von Haus aus schon Größe 10 / 11 wird das eben zum Problem.
Die 660er sind viel zu klein wenn Du noch Handschuhe drunter hast...
Das hab ich auch schon durch...

Du brauchst "Kälteschutzhandschuhe" die dafür gedacht sind in Lebensmittelkühlhäusern oder so getragen zu werden.

--> Showa 465 ist nach langem probieren mein Favorit.
Antwort