Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
divehonkMaster Diver

Mai 2027: Maratua Atoll oder Raja Ampat oder Lombok

Geändert von divehonk,

Hi,

es zieht uns im Mai nächsten Jahres mal wieder nach Indonesien. Komodo, Bali, Nusa Penida, Sumatra und Sulawesi haben wir unter Wasser schon gesehen.

Mit An- und Abreise haben wir 3 Wochen, 2 Wochen davon möchten wir gern tauchen, land based.

Für uns kommen die folgenden Ziele in Frage:

• Nabucco & Nunukan bei den Extra Divers
  • Lombok, mit der Kombination aus Gili Air und irgendwo im Süden der Insel
  • 2 x 1 Woche in Raja Ampat

RA ist unser Favorit. Mai ist jedoch schon Nebensaison. Macht das trotzdem Sinn?

Und könnt ihr zwei verschiedene Ressorts empfehlen? Low-Budget ist nicht (mehr) unser Anspruch. Meine Partnerin findet z. B. warmes Wasser beim Duschen ganz schön.

Oder sind Nabucco und Nunukan so toll, dass man sich RA auch mal für einen anderen Urlaub aufheben kann? Sipadan hatte ich auch mal gecheckt, aber für diese Gegend gibt es aktuell eine Reisewarnung.

Lombok wäre wieder ein ganzer anderer Urlaub. Tauchen, Moped mieten, hier und da essen gehen. Auch nice. Aber ob uns das Tauchen dort und die Massen rund um Bali emotional abholen, weiß ich nicht genau.

Falls es genau zu diesen Fragen schon einen Faden gibt, schau ich mir den gern an, hab ihn leider nicht gefunden.

Viele Grüße

AntwortAbonnieren
Antwort