Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
02.06.2026 19:27
Stehen dann die Insta Spacken und Tik Toker oder so auch vor der Pleite?
Frage für einen Freund...
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
02.06.2026 19:35
Nope die finanzieren einfach mittlerweile China Marken (sind ja auch innovativer als die MAGA Hersteller). lol2
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
02.06.2026 22:52
Puh, Schwein gehabt😇 GoPro stand auf der Wunschliste, gut dass ich bei Canon blieb😜🤙
Heut war mega AbschlussTG mit freundlichem Stecher ich mit knapp 2m Spannweite.
Schöne Sequenzen in 2-3Wochen auf YouTube 🤙
SpaetberufenerMaster Scuba Diver
02.06.2026 23:33Geändert von Spaetberufener,
02.06.2026 23:33
Für mich klingt das nach "zahlt mehr oder wir machen den Laden zu".

Tatsächlich aber sind die Preise für Chips und insbesondere schnelles RAM deutlich gestiegen.
03.06.2026 00:18
Die Zahlen bei GoPro stimmen ja wohl schon länger nicht, und Preiserhöhungen von 200% bei gleichzeitig unklarer Lieferlage können einem ganz schnell das Genick brechen. Und bei dem einen oder anderen Mitbewerber hift hiten rum auch gerne mal der Staat aus.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
03.06.2026 00:36
V.a. hat es GoPro nie geschafft das Überhitzungsproblem rchtig anzugehen, zuletzt kamen die Innovationen immer mehr von der chinesischen Konkurrenz und dann noch das Abosystem mit der App...
Zu guter Letzt noch die Chippreise.

Wird nicht die letzte westliche Bude sein, die von den Chinesen kaltgestellt wird. Zuerst Werkbank der Welt für Billigprodukte, dann auch Werkbank für Qualitätsprodukte und nun immer mehr Innovator. Da gäbe es einige Branchen und Hersteller, die sich schon mal warm anziehen können...
03.06.2026 00:44
Nicht nur Überhitzung, bei meiner arktisreise mit Hundeschlitten und dem versuchten orca Schnorcheln hat meine gopro auch bei leichten Minusgraden regelmäßig direkt gestreikt. Vom ewig langen zögern bis das Ding richtig an ist mal ganz zu schweigen.
Und dem möchtegernabofallenmodell (gut, dass meine uralte, noch weitgehend unkastrierte quik Version noch funktioniert..), was bei derartigen Preisen für die cams einfach nur frechdreist ist..
Bin froh, dass ich da weg bin, auch wenn dji andere Probleme (zwangsregistrierung..) hat..
Antwort