Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Apeks Atemregler Longhose

Geändert von ayhanuba,

Moin Leute,

ich habe diesen Atemregler gefunden:

https://www.uwfun24.de/Apeks-ATX-40-DS-4-Cave-TEC-Kaltwasser-Atemregler-Komplettset?googlede=a150&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=PerformanceMax&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=m&etcc_var=Cj0KCQiA0fu5BhDQARIsAMXUBOJ-c8t9exuZf_eLVqcN3EO2jBX79lj34417Ca73QugHEd6IroK3FjYaAgfOEALw_wcB&gad_source=1&gbraid=0AAAAADykQA1JdwEK1T93h13SWK0EPhgTs&gclid=Cj0KCQiA0fu5BhDQARIsAMXUBOJ-c8t9exuZf_eLVqcN3EO2jBX79lj34417Ca73QugHEd6IroK3FjYaAgfOEALw_wcB

Ist ja ein Kaltwassergeeigneter Atemregler. Brauch ich natürlich für den Bodensee. Ist der einzige, den ich gefunden habe mit Longhose, gibt bestimmt noch andere, sind für mich aber grade zu teuer und ich habe über Apeks eigentlich nur gutes gehört. Außerdem ist der grade im Angebot wie ich gesehen habe.
Jetzt ist meine Frage die, wenn ich in warmwasser unterwegs bin, kann ich den Longhose Mitteldruckschlauch meines Hauptatemreglers auch einfach an die andere erste Stufe, an der das Finimeter, der Oktopus und der Inflator hängt, schrauben oder? Dann habe ich nur eine erste Stufe. Hab ich das richtig verstanden?

AntwortAbonnieren
diveyobovSSI AOWD TDI Sidemount / adv Nitrox / CCR Mod1 Kiss Sidewinder
21.11.2024 16:27
du kannst die zusammenbauen wie du lust hast.
PerkedderCMAS**/DTSA**
21.11.2024 16:32
Und Du wirst nicht zum Hersteller, wenn Du da etwas umbaust.

(Alter Forenwitz )
CiccioneAdvanced Technical Mermaid
21.11.2024 16:52
Perkedder, Du Ketzer! Wie wagst du es, die hier verbreitete einzig gültige "Wahrheit" einem brutalen Akt von Blasphemie auszusetzen.

Selbstverständlich wird er zum Hersteller. Auch dann, wenn er ein nicht-Apeks SPG oder womöglich den Schlauch einer anderen Marke dranschraubt. Schon ein Nicht-Apeks Boltsnap ist strengstens untersagt tumble

(Diese lehrreichen Worte schreibt jemand, der seine Poseidon Xstreams mit nicht Poseidon SPGs und teils fremdmarken Schläuchen betreibt)
CiccioneAdvanced Technical Mermaid
21.11.2024 17:09
So einen hab ich mir als Halter für einen klassischen Octopus gekauft und bisher noch nicht gebraucht.
SeraphinCMAS**, Sidemount
21.11.2024 17:34
Longhose im Urlaub kann dir halt passieren, dass die beim rumschubsen, durch nicht daran gewöhnte Basenmitarbeiter, hängen bleiben ...
21.11.2024 18:00Geändert von RonnyHC63,
21.11.2024 18:03
Ich finde den Preis für dieses Set zu hoch. Für das Geld bekommst eine Kombi aus XTX 200 +DS4 und Xtx 40. Da brauchst dann noch ein Fini und die Longhose ( wenn man sie unbedingt will ) Dein Set kostet ein bisschen über 500€. Und zwar dort.
https://www.tauchershop.de/produkt/de/divestore/5607/-/Apeks_DS4_und_ATX40_und_ATX40_Octopus_und_DS4_und_Finimeter_und_Tasche_und_Inlator_-Kaltwasserset.html

Longhose kannst wählen zwischen 1,50m oder 2,10m. Letztes ist beim Doppelgerät ratsam. Für Mono Gerät reicht der 1,50m Longhose.
21.11.2024 18:05
Ziemlich überteuert. Die firmieren das auch unter "Cave - Tec"

Ist zwar eine gute Kombi, aber wie gesagt von Ronny
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
22.11.2024 00:49

Hallo Perkedder, bist Du mit dem Break Away Boltsnap zufrieden? Würde der auch als "normaler" Oktopus Halter für olle Sporttaucher taugen?
Sprich kann man den Schlauch gut anbringen und leiert die Klemme nicht aus?

Ich habe das Teil auch schon (im Netz) angeguckt, aber war mir unsicher.

Antwort