Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Zwei Tauchunfälle (ein tödlicher TU) Attersee 18.9.

Geändert von Tina,
18.09.2026 16:34

Am 18. September 2026 kam ein 57-jähriger Taucher beim Tauchplatz "Ofen" zwischen Steinbach und Weyregg am Attersee ums Leben. Er war mit zwei weiteren Tauchern aus den Niederlanden unterwegs. Geplant war eine Tiefe von 100 Metern; er geriet aber bereits bei rund 80 Metern in Schwierigkeiten und leitete einen Notaufstieg ein. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen durch Wasserrettung, Rotes Kreuz und Notarzt konnte er nicht mehr gerettet werden.

Parallel zu diesem Vorfall ereignete sich ein zweiter Tauchunfall. Eine Taucherin musste nach Atemnot mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht werden – ein separater, unabhängiger Vorfall.

Quelle: Mann stirbt bei Tauchunfall im Attersee - ooe.ORF.at

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Österreich, Attersee,Ofen
AntwortAbonnieren
Antwort