Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
fvwCMAS Bronze

Zeitschrift TAUCHEN oder UNTERWASSER

Geändert von fvw,

Hallo!

Welche Zeitschrift von beiden ist besser?

AntwortAbonnieren
30.11.2021 20:40
Es gibt nur noch die Tauchen. Beide Zeitschriften wurden vor einer Zeit zusammen gelegt.
30.11.2021 21:01
und die heist nicht umsonst Taucher-Blöd big

maximal geschenkt nehm ich die
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
30.11.2021 21:33
Ich hatte die Taucherbildzeitung 1 Jahr, da der Abopreis für das Jahr 2 Euro war. Sehr seichter Inhalt mit vielen Bildchen, Informationsgehalt auf Bildzeitungsniveau.
AnkouVielleicht
30.11.2021 21:49
Empfehle DiveEurop, gibt es für Nüsse im Netz..

NDLimitGelegen-
heits-
taucher
30.11.2021 22:36
Es reicht die Dive Inside loltest
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
30.11.2021 23:45
Online is nix.
Sollte schon was auf Papier sein. Vielleicht gibt's in der Dezemberausgabe dann auch ein kleines Geschenk..
..z.B. Tauchaufkleber. 😎
Scnr.
https://sporttaucher.net/


NDLimitGelegen-
heits-
taucher
30.11.2021 23:49
Wenn denn nun Tauchen und Unterwasser fusioniert haben, gibt es dann doppelte Werbung bei noch weniger Inhalt?
tdi_didiTDI Instr.Trainer
01.12.2021 02:38
Habe Tauchen nach der Fusion noch 1 Jahr behalten und dann de-abonniert. War nicht mehr das, was es war.
SalakanCCR & Cave Diver in Ausbildung
01.12.2021 05:03
Hab ich deaboniert. Haben nun nur noch die wetnotes einmal pro Quartal das reicht
01.12.2021 05:07
Immer das selbe Geschreibsel über meist immergleiche Basen (eine fällt da besonders ins Gewicht, Stichwort Großfisch!)

Und den Rest kann man auch getrost in die Tonne treten...

Beste Grüße, Guppy
01.12.2021 05:38
Man hat bei diesen Zeitungen arg den Verdacht dass derjenige besonders gut wegkommt, der die teuren Anzeigen schaltet. Gilt besonders für eine deutsche Tauchkette, aber auch für die Industrie. Das entwertet solche Zeitungen. Hab ich auch bei Autojournalen und sogar Autoforen im Internet erlebt. Unkritisch=nicht mehr gelesen.
AnkouVielleicht
01.12.2021 07:00

Das gilt im wesentlichen für alle Zeitschriften aus dem Segment Specialintrest.

Ob nun die Feuchtentücher, Tauchen oder z.B. CamperVans!

01.12.2021 09:27
Der Divemaster ist jedenfslls deutlich besser.
AnkouVielleicht
01.12.2021 09:40
Da die Redaktion von Divemaster und Sporttaucher quasi eins, habe ich doch arge Bedenken........
01.12.2021 09:47

fvw,
bis zum 03.12.21 gibt es 50% auf das Abo. Probiere es aus und entscheide selbst.
01.12.2021 09:49
@Ankou,

hab ich was verpasst? Divemaster Redaktion F Nagelschmid (mit Beirat) und Sporttaucher D. Fuchs. Oder ist sind das Pseudonyme?
AnkouVielleicht
01.12.2021 10:04
Jo hast du, weite Teile des Heftes werden von D. Fuchs gestaltet und Artikel übernommen.
01.12.2021 17:51
Und seitdem macht es mir keine rechte Freude mehr ...
NilsNaseUnfertiger Taucher
01.12.2021 18:06
Beim Sporttaucher zu vermuten es gäbe so etwas wie eine Redaktion ist ja schon echt gewagt oder hat das mit Qualität wirklich gar nichts zu tun?
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Cave
01.12.2021 19:00
Ich lese das Taucher.net das reicht doch .
AnkouVielleicht
01.12.2021 19:16
Wenn ich Artikel über Uhren lesen will, kauf ich mir ein entsprechendes Magazin um nicht die 25 Hyme über Blancepain zu lesen, nur weil D. Fuchs zufällig das Werbebuch der Marke betreut. Hässlich sind die überdies noch.
Ich habe das Abo nach fast 20 Jahre gekündigt und hatte einen lustige Schriftwechsel mit Herrn Nagelschmidt dazu.....
01.12.2021 21:59Geändert von Robert,
01.12.2021 22:00
>>Wenn ich Artikel über Uhren lesen will,

Das ist allerdings auffällig und stösst mir auch auf.

01.12.2021 22:25
Wenn man sich ein Exemplar kauft deckt das 90% des Informationsgehalts eines Jahresabos ab. Ich lese die schon lange nicht mehr.
01.12.2021 23:06
Nun mal sortieren: Ich habe geschrieben " besser" nicht super. Ich mag ihn trotzdem. Und der Sporttaucher ist keine Taucherzeitschrift für das breite Publikum sondern eine Verbandszeitschrift, ein offizielles Mitteilungsorgan für die Mitglieder. Im taucherischen Bereich finde ich ihn auch ziemlich dünn, weil er wichtige Themen nur oberflächlich streift und oft nur im Zusammenhang mit Ändrungen der Ausbildungsordnungen rund wird, und er steht in der Frage des TO nicht zur Debatte.
6060flowhhat sich bemüht
01.12.2021 23:53
"offizielles Mitteilungsorgan" lol

...dazu könnte Gilbmaske aus seiner Jugend berichten (AK, ND etc...)
  • 1
  • 2
Antwort