Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
Tiger996SSI TXR Trimix , TXR Technical Wreck, TXR Cave

Wracktauchen in der Nordsee

Geändert von Tiger996,

Moin

Wir sind demnächst in Hemmoor und dachten daran nen Abstecher zur Nordsee zu machen, um dort ne Tagestour zu nem Wrack zu machen.

Leider kann ich dafür keine konkreten angebote im netz finden.

Habt ihr mir nen Tipp an wen ich mich da wenden kann ?

AntwortAbonnieren
19.02.2020 11:37
Moin Tiger,

das wir nicht so einfach, da will ich dir keine Illusionen machen
Nordsee tauchen heißt stillwassertauchen. Und das gibt es nunmal nur 2 mal am Tag und die Zeiten sind Fix.
Hier bedarf es eine genaue Plannung und einhaltung, meines wissen wird das nur Privat Organisiert und nicht Komerziell.
Also auf nee Basis gehen und Moin und sich in einer Ausfahrt liste eintragen und ab dafür gibts da nicht. Aber ich vermute das du dieses
auch nicht gelaubt hast.
Dazu kommt das jetzt Winter ist. Sprich wir haben ein bisschen Wind und somit Welle. Das nun wirklich grade die aller Schlechteste Zeit um in der Nordsee tauchen zu wollen.
Also mal ebend wird das nix, lange Vorlaufzeit und dann auch noch flexiebel sein wegen dem Wetter.

Gruß
Hammerhai

Ps. Wenn es doch was einfache geben sollte wo ich nicht recht dran glaube würde das mich sehr freuen.



Tiger996SSI TXR Trimix , TXR Technical Wreck, TXR Cave
19.02.2020 11:44
Moin

Das mit dem Stillwasser und wellen war mir soweit bekannt. ( war lange genug in der gegend )
Ich dachte nur das es eventuell nen Anbieter gibt der solche Touren abietet.
Ich meine genug Schrott liegt da ja rum.


Muca76Padi OWD + Nitrox
19.02.2020 12:12
Ich war letzte Woche im Tauchshop in HH, er erzählte was von Ostsee Wrack Tauchen, vielleicht rufst da sonst mal an, es wäre Atlantis-Hamburg (040-33450091) oder sonst bei 7Oceans (0404014941). Beide sind auch immer in Hemmoor, vielleicht fragst die einfach mal.
16.04.2020 08:39
Hab vor Ewigkeiten mal mit 200bar eine Tour gemacht. Muss aber sagen, das mir die Ostsee dafür lieber ist.
Antwort