Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix

Wracktauchen in der Danziger Bucht

Hallo zusammen,

jemand Erfahrung mit der Organisation von Wracktauchgängen ab Danzig?
Geplant sind 7-10 Tage während der Sommerferien.

Schön wäre ein Basis, die regelmäßig Ziele in der Gegend anfährt und bei der man sich
auf englisch oder deutsch verständigen kann.

Falls benötigt wäre ebenfalls eine technische Gaslogistik vom Vorteil.

AntwortAbonnieren
27.02.2018 12:25
Hi. Ich tauche seit Jahren in und um Die Danziger Bucht(Polnische Ostsee) Die Infrastruktur ist sehr Gut. Tauchbasen ; Gase u. Tauchboote sind Vorhanden. Wracks von Flach bis Tief sind Reichlich Vorhanden. Optimal ist Die Halbinsel Hela , mit dem Städchen Hel am östlichen Ende der Landzunge. Im Sommer Ist da der Bär los. (Ferienzeit) Rechtzeitige Zimmerreservierung ist Pflicht. Preise sind Moderat... Bis auf helium. In dem Örtchen Jastarnia sind im Yachthafen auch Zwei Tauchbasen. Und in Gdynia sind Tauchshops u. Tauchboote ( hier sei die Motoryacht LITORAL genannt ) Hoffe Geholfen zu haben... Gruss p.m.

CutchemistCMAS***; TDI Trimix
27.02.2018 15:10

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin leider auf Grund meiner Frau an die Sommerferien gebunden.
Daher habe ich häufig das Problem, dass Tauchbasen eher auf Gelegenheits- und Schnuppertaucher
eingestellt sind. Hast du ggf. einen Tipp für mich mit welcher Basis ich auch in der Hochsaison ambitionierte Ziele
bis 60m betauchen kann?

Es geht mir nicht generell um Tiefe. Jedoch weiß ich aus Erfahrung das Wracks in "Sporttauch-Tiefen" stark frequentiert
und stark "zertaucht" sind.

27.02.2018 17:17
Hi. Empfehlung : bazanurkowa.com (tauchschiff litoral ) meine Erfahrung ist, das wracks je nach kundKundschaft u. Wetter die Touren planen. Von hel aus, werden auch tmx-wracks angefahren, z.b. Vormittags wrack 20m. Tiefe für sporttaucher, nachmittags tmx-wrack 70m. Wenn z.b. 4-5 tekkis sich anmelden aber da du planst bis 10 tage zu bleiben, wird sich da schon was ergeben. Und hel ist auch schön für Familienurlaub. Wenn du magst, Funk mich über fb. An. ....gruss p.m.
DonPedrotaucht autonom
04.03.2018 11:16
Auch von mir eine klare Empfehlung für die Litoral,
die fahren bei entsprechender Ausbildung alle Wracks an.
Im Sommer hslt etwas überlaufen,
CutchemistCMAS***; TDI Trimix
05.03.2018 11:24
Überlaufene Tauchbasen sind leider ständig unser Problem. Aber um die Hauptsaison kommen wir leider nicht herum.

30.03.2018 20:48
www.wrakibaltyku.pl
eine kleine übersicht der wracks....
Antwort