Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin zum Tauchen

Geändert von Marri,
14.04.2024 14:10

Hallo. Wir sind die letzten 6 Jahre immer im Raja Ampat gewesen und wollen nächstes Jahr mal was anderes sehen. Aber wo ? Wir sind von Indonesien total verwöhnt was den Fischreichtum angeht und mein eigentliches Ziel Sansibar hat inzwischen vernichtende Kommentare.....also wohin? Wir sind Warmwassertaucher und nicht die Konditionsstärksten.

Danke für eure Tipps

AntwortAbonnieren
14.04.2024 14:15
Ägypten, eins der schönen Hausriffe in Marsa Alam / El Quseir.
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
14.04.2024 18:21
Kwolf: Fischreichtum dort???
14.04.2024 18:51
Nach Marsa Alam fahren wir im Mai, ich suche was fürs nächste Jahr. Sudan ?
SchaffelAOWD/Solo-Diver
14.04.2024 20:34

Hmmm...Du schreibst nicht wann, nicht was Du suchst außer warm, kein Budget, keine Anreisezeit....da steht Dir die Welt offen sm1

Vielleicht hilft Dir das hier zur Orientierung:

https://www.tauchreise-abc.de/reisezeiten-tabelle/

LG Schaffel

14.04.2024 20:55
Sali Schaffel. Die Tabelle ist super, aber sie gibt keine Statusmeldung. Budget, Anreise, Dauer ist alles offen und möglich. Es soll ein warmes Aquarium sein, halt so wie in Raja Ampat.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
14.04.2024 22:52

Falls es weiterhin Indonesien sein soll, gibt es noch sehr viele tolle Orte: Bunaken, Bangka, Togian Islands, Wakatobi, Banda Islands, Molukken, Komodo, Cenderawasih Bay, Triton Bay, Flores, Alor, Derawan, Maratua, Nabucco und und und. Das reicht locker für 20 weitere Jahre...

Guck mal hier:
http://www.starfish.ch/tauchen/index.html

https://bodeweb.de/

15.04.2024 12:56
@Dieter: https://youtu.be/J65KrIPeqeQ?si=dR9-_fc5RFn9S255
15.04.2024 13:44Geändert von GoldenDolphin,
25.04.2024 13:47
Wie wäre es denn mal mit einer Tauch Safari nach Ägyptensm1?


www.golden-dolphin.net

15.04.2024 13:45
Dank euch, jetzt hab ich erstmal genug zu lesen.
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
16.04.2024 11:33
Malediven! Da hats viel Fisch auch Grossfisch, je nach Atoll & Jahreszeit
Antwort