Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin im Herbst /Oktober - November zum Tauchen

Geändert von Christoph_S,
06.01.2020 15:09

Hallo liebe Tauch Freunde.

Ich bin 2 bis 3 mal pro Jahr zum Tauchen in warmen Ländern unterwegs. Tauche seit ca 20 Jahren.

Marz/April sind wir immer zu 9 inarsa Alam. Dazwischen a paar kleine lustige seen in Bayern und Tschechien.

Aber das letzte Highlight im Jahr Ende Oktober Anfang November wurde bis jetzt immer eine schöne Fernreise zum Tauchen. Waren fast im er Malediven.

Jetzt suchen wir ein anderes Tauch Ziel.

Habt ihr zu dieser Jahreszeit a paar Geheimtipps die nicht unbezahlbar sind?

Erfahrung?? mit Indonesien 🇮🇩. Thailand 🇹🇭. Usw.

Frei mich auf Euere Antworten. Schöne Weihnachtszeit noch.

AntwortAbonnieren
RotfederOWD / SSI Deep
25.12.2019 14:36Geändert von Rotfeder,
25.12.2019 14:38
Indonesien passt perfekt. Kurz vor Beginn der Regenzeit, weniger Touristen, günstigere Unterkünfte und trotzdem gutes Wetter. In Sumatra könnte es allerdings bereits regnen, ansonsten alles machbar, Bali, Molukken, Alor , Banda Neira , Komodo und auch Raja 4
25.12.2019 15:58
Indonesien würde ich auch empfehlen. Egal wo, um Längen besser als Thailand. Länge der Reise und was dich unter Wasser begeistert, wäre noch interessant. Bei nur 2 Wochen machen einige Ziele aufgrund der langen An-/Abreise eher weniger Sinn
25.12.2019 17:10
Thailand fällt zu dieser Reisezeit schon mal komplett raus .... da muss man sich nix vormachen

moeAOWD 140TG
25.12.2019 18:41
Maratua Atoll z.B.
Eventuell gesplittet z.B. Nabucco Island und Nunukan Island
Über Extra Divers und RCF.
26.12.2019 19:49
Ja danke für die super Infos. Indonesien 🇮🇩 top. Hat irgend jemand a gutes hotel wo tauchen nicht zu weit entfernt ist.
26.12.2019 20:51
Indonesien besteht aus 17.000 Inseln ... da musst scho mol schaua, wost genau hin willst

moeAOWD 140TG
27.12.2019 12:39
Ach ja, zu neunt habt ihr bereits fast die Hälfte der Zimmer belegt.......
SchaffelAOWD/Solo-Diver
06.01.2020 13:47

Für Indonesien gibt es unzählige Möglichkeiten, ich würde daher einen der Klassiker als Einstieg empfehlen, entweder Bali oder Nordsulawesi mit Bunaken, Bangka und Lembeh.

Hier gibt es recht gute Infos und auch Beratung: https://indo-diver.com/

LG Schaffel

Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
06.01.2020 14:14
Vielleicht kann mal jemand von den Admins den Threadtitel korrigieren?
Hätte hier fast nicht reingeschaut, weil ich dachte der Threadersteller will mit dem Wohnmobil big im Spätherbst zum tauchen los...tumble

LG Ronnie
Dominik_Emind is like parachute
06.01.2020 15:01
Ich weiss, Du fragst eigentlich eher Fernreisen an -- aber, Oktober wäre auch eine wirklich gute Reise- und Tauchzeit für die Kanaren!
25.01.2020 18:14
Mafia Island Zanzibar , Oman
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
03.02.2020 18:18
Thailand im November, die Westseite, also Phuket, Koh Lanta, Khao Lak und von da aus auf die Similans mit dem Safariboot, ginge auch. Ostseite Koh Samui usw. ist im November nix, zu naß.
MarinautCMAS ***
18.02.2020 18:47
Moinsen Anakonda,
wenn ihr noch eine Steigerung zu den Malediven wollt, gönnt euch eine Tauchsafari nach Socorro! Makrozeug wie in Indonesien ist dort nicht so verbreitet, aber dafür jede Menge Großfisch. Ich war im Dezember 2019 dort und muss sagen, da geht richtig die Post ab. Massig Haie, Hammerhaie, Silvertips, Seidenhaie, ein Tigerhai, Mantas ohne Ende Delfine und und und.

https://youtu.be/hy10tfINeac

das ist mein Video von dort. Damit ihr wisst was ich meine ;).
Schöne Grüße
Antwort