Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
GarfiSchnorchelabzeichen

WLAN im Mövenpick El Quseir

Hallo,

im genannten Hotel gibts ja angeblich kostenfrei "High Speed WLAN".

Kann jemand etwas zu Qualität dieses WLANs sagen? Funktioniert das vernünftig? Ist Skype möglich?

Oder kaufe ich mir doch besser eine SIM-Karte am Flughafen?

Viele Grüße

AntwortAbonnieren
05.11.2017 18:30
Hallo,

das WLAN im Hotel ist gut. Skype haben wir nicht probiert, aber wir konnten z. B. YouTube Videos schauen. Etwas knapp mit der Bandbreite war es nur abends um 20 Uhr herum, wenn alle nach dem Abendessen im Netz waren.

05.11.2017 19:04
Ich kaufe mir immer eine Sim Karte für das Internet am Flughafen, egal wie toll das Internet im Hotel angeblich sein soll. Preislich kosten die Sim Karten für das Internet fast nix. Da hast du dann überall Internet, egal ob im Zimmer, am Strand, im Restaurant, oder auf Ausflügen.
GarfiSchnorchelabzeichen
05.11.2017 22:59

Danke für die Info.

Wenn youtube geht, sollte auch Skype funktionieren. Es ist ja nicht so, dass ich dort groß arbeiten will.

Letztlich gehts im Wesentlichen nur darum Kontakt zur Familie zu haben. Insbesondere zu meinen Eltern, die nicht mehr die Jüngsten sind. Da gibts sowas wie Whatsapp oder Mail nicht mehr. Und die gewöhnliche Telefonie ist ja fast unbezahlbar. Deswegen ist es schön, für ca. 3 ct pro Minute ins deutsche Festnetz zu telefonieren zu können ...

Übrigens: Die letzte 15GB Karte, die mein Sohn vor ca. 2 Monaten in Marsa Alam gekauft hat, hat nach exakt 6GB schlapp gemacht. Volumen aufgebraucht...

GarfiSchnorchelabzeichen
20.11.2017 21:00

Kurze Rückmeldung:

WLAN funktioniert praktisch im gesamten Hotel.

Geschwindigkeit ist recht gut. Ist also durchaus brauchbar.

Skype funtkioniert ebenfalls problemlos.

Antwort