Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
manimanCMAS*** NSS/CDS

Wie pflegt ihr eure Heizwesten?

Geändert von maniman,

Hallo Forum,

da meine Heizweste jetzt schon einen "leichten" Geruch vertrömtkotzi, habe ich mir Überlegt sie einfach in die Waschmaschine zu stecken. Es handelt sich bei der Weste um eine Yellow Diving Weste. Ist das klug, oder wie macht ihr das so?

AntwortAbonnieren
18.10.2019 18:45
Yellow Diving hat dazu eine Empfehlung der Weste beigelegt

Einfach so machen, wie dort beschrieben

boltsnapSSI AOWD
18.10.2019 19:21
Ahoi,

das YD kann man mit Wollwaschmittel im Waschbecken von Hand waschen, wenn einen das Gemüffel stört. Waschmsschine ist jetzt keine so gute Idee...

Viele Grüße
NDLimitTaucher
18.10.2019 20:06
Gibt´s da nichts von Ratiop... äh Febreeze? :D
19.10.2019 23:53
@ boltsnap: Warum ist die Maschinenwäsche keine gute Idee?
boltsnapSSI AOWD
20.10.2019 12:52
Ahoi,

weil die mechanische Belastung für das angebrachte Kabel nicht so gut ist und, je nachdem welche Steckerlösung Du von YD hast, eventuell was korrodieren könnte.

Im Waschbecken kann man das Kabel einfach aus dem Wasser halten und gut ist.

Viele Grüße
manimanCMAS*** NSS/CDS
20.10.2019 13:07
Danke Boltsnap, dann wird es eine Handwäsche.
20.10.2019 16:54
Ah, ok, dann ist es bei YD anders als bei Santi, die empfehlen ausdrücklich die Maschinenwäsche.
20.10.2019 19:52
Hallo,
meine Thermalution Heizweste wasche ich mit der Hand. Einfach Akkus entfernen und Kabel an der Heizweste mit von Thermalution gelieferten Stpfen verschließen. Danach auf Bügel hängen und trocknen lassen.
20.10.2019 19:56
Ich empfehle ebenfalls eine vorsichtige Handwäsche. Bruchstellen an den Kabeln bzw Heizschläuchen können unangenehm heiß werden. Das Ganze dann nicht wringen sondern nass aufhängen. Funktioniert bei mir schon einige Jahre problemlos.
Antwort