Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Wie lange dauert PADI Divemaster Brevetierung?

Hallo,

ich habe vor kurzem meine PADI Divemaster Ausbildung abgeschlossen. In hoffnungsvoller Erwartung habe ich zusammen mit meinem Tauchlehrer die gesamten Unterlagen zu PADI nach England geschickt.

Ich habe vermutet, dass irgendwann eine E-Mail von PADI zur Zertifizierung kommt und einige Tage später die Karte. So wie halt bei den anderen Kursen auch. Passiert ist bisher nix. Ich habe dann mal bei PADI angerufen. Dort war man zwar sehr freundlich, konnte mir aber auch nur ganz allgemein sagen das es halt etwas dauern kann ohne konkreter zu werden.

Vielleicht hat jemand hier im letzten halben Jahr oder Jahr seinen Divemaster Kurs abgeschlossen und kann mir sagen auf was ich mich zeitlich einstellen kann oder ab wann ich nervös werden sollte weil die Unterlagen vielleicht verloren gegangen sind. Kommt da wie bei den anderen Brevetierungen überhaupt eine E-Mail? Oder nur die Karte per Post?

LG Steffi

AntwortAbonnieren
BlubbBlubbBlubbBlubbdies und das...
10.08.2018 15:43
Das kann ein paar Wochen dauern.

Bei mir war es damals so dass über 2 Monate gar nix kam... auf telefonische Nachfrage wurde mir dann gesagt dass die Erste-Hilfe-Zertifizierung fehlen würde. Es stellte sich dann raus dass mein TL irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt hatte, das war dann schnell geklärt und ich bekam innerhalb von 2 Wochen die Karte. Aber auf die Idee sich mal zu melden dass da noch was fehlt sind sie nicht gekommen...
13.08.2018 07:09Geändert von steffi385241,
13.08.2018 07:10
Danke für eure Rückmeldungen. Dann warte ich mal weiter geduldig. Schicken die eigentlich auch eine E-Mail mit der Temp-Card oder kommt nur die Plastikkarte per Post?
mangotreePADI Rescue Diver & professional Smart-Ass
20.08.2018 20:27
hallo,

bin auch gerade am planen den DM zu machen. sagt mal bitte: wieviel habt ihr da für die bücher gezahlt? mein angebot ist unverschämt teuer..

danke!
Antwort