Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
lo0pWarmwasserplantscher

WIe funktionieren diese Multi-Funki Kleiderbügel?

Geändert von lo0p,

Ahoi,

wir haben von Scubapro einige dieser Multifunktionskleiderbügel (diese), an denen man angeblich einen Teil seiner Ausrüstung befestigen kann. Nun standen wir schon mit mehreren Leuten davor und haben keinen Plan wie das funktionieren soll. Deswegen hängen wir damit nur unsere Wetsuits auf.

Atemregler hänge ich bis dato auf einen normalen Kleiderbügel, die Regler hochgebunden damit kein Zug auf den Schläuchen ist. Finde ich aber eher einen Workaround.

Ich finde leider auch kein Bild, wie Scubapro sich das vorstellt. Wisst ihr da mehr?

AntwortAbonnieren
stan-diveDM/***
24.11.2021 11:34
https://youtu.be/hhR_HqaL8VE
Tante Google
24.11.2021 11:48
Ich habe noch diese Abbildung gefunden:
https://infinitydive.com/products/scubapro-universal-scuba-gear-hanger

lo0pWarmwasserplantscher
24.11.2021 11:51Geändert von lo0p,
24.11.2021 11:53
Yo, bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. Ich verstehe das jetzt so, das die Bügel im Bügel herausgebrochen werden müssen? Dafür sind aber ganz schon stramm gegossen.

Schick wäre ein Bild mit bestücktem Bügel, so wie SC sich das vorstellt.

Edit:

@Markus690 Ah, Danke. Da ist immerhin ein Bild der "Anleitung". Ist dann doch nicht so Universal wie ich dachte
PerkedderCMAS**
24.11.2021 12:15
Ich habe den hier:

Vielleicht kann man aus diesem Bild etwas für deinen ableiten?
lo0pWarmwasserplantscher
24.11.2021 12:28
Das ist der "gute" von Mares, der macht imho wenigstens Sinn.
24.11.2021 13:16
Ergibt sich eigentlich alles aus der Artikelbeschreibung.

Man kann natürlich nicht alles gleichzeitig aufhängen. Ist das vielleicht euer Verständnisproblem?

Regulator slips into central U-hook.
BC slips under shoulder hooks.
Wetsuit hangs over central bar or shoulder hook.
Booties are pinched by retainers.
Extra tank-valve O-rings nest in indentation.
Name plate clearly visible on top tag.






Dazu gibts auch eine Zeichnung vom Hersteller