Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wer war in letzter Zeit auf der MV LEO (Malediven)?

Hallo,

ich habe die MV Leo (Emperor/Malediven) für unsere nächste Safari in die engere Wahl genommen.

Wer war 2016 schon auf dem Schiff?

Hauptsächlich geht es um den Außenbereich.Auf Fotos und Videos sieht man nicht wirklich,wieviel Platz draussen ist.

Ist der Bereich im "1 Stock" auch zum sitzen geeignet (Sitzgelegenheiten) oder eher unbenützt/Privat? Dann würde ja nur noch auf dem Hauptdeck hinten Platz sein.Vorne ist meistens zu windig.

Das Tauchdhoni der LEO sieht auf den Fotos auch eher kleiner aus.Täuscht das oder wird es etwas eng?

Auch über andere Infos wie aktuelle Guides bin ich sehr dankbar.

Ich hoffe,jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!!!!

 

 

 

AntwortAbonnieren
20.09.2016 15:13
Hallo,ich war Ende Februar auf der Leo und fand es klasse. Ja, man kann im hinteren Bereich des ersten Stockes auch sitzen aber der Platz dort ist schon begrenzt. Es hat glaube ich ein paar Stühle und einen Tisch. Das Sonnendeck(2. Stock) ist aber sehr gross und bietet auch Schatten. Der vordere Bereich der Leo bietet wirklich recht viel Platz und ich war bei der Hitze eigentlich immer froh, wenn es Wind gab. Es gab nämlich nicht immer Wind. Wenn wir mit dem Wind Richtung Süden fuhren bei Nord-Ost Monsun, war es auch während der Fahrt praktisch windstill. Das Dhoni ist eigentlich sehr gross. Es ist fast gleich gross wie das Safariboot Kefi, bietet wirklich genügend Platz und auch eine Toilette. Das Team war auch super, wobei die Tourmanager Tina und Oli die Leo Ende Februar verlassen haben. Unser Guide Shakyl war sehr gut und Jacky war erst einige Wochen dabei und tauchte mit ihrer Gruppe immer einer anderen Gruppe nach.Viel Spass.LG, Urlaubstaucher
20.09.2016 18:04

Hallo Urlaubstaucher,

danke für die schnelle Antwort.

Hört sich ja ganz gut an.Da werden wir schon ein Plätzchen finden.Auf dem Sonnendeck ist es halt für Abends nicht das richtige,außer zum Sternegucken.Beim Dhoni sieht man mal wieder,wie Bilder täuschen können.Sieht irgendwie kleiner aus,als die Dhonis der anderen Schiffe.Toilette ist Super.

LG

apfel

Antwort