Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welches Hotel bei Hurghada?

Geändert von Sulfamo,

Hallo Gemeinde, kann mir jemand ein Hotel bei Hurghada empfehlen? Es sollte ein intaktes Hausriff um Schnorcheln oder mal nen Hausrifftauchgang machen zu können. Es wäre auch schön wenn das Hotel nicht überlaufen ist. Sagen wir mal so. Es darf ruhig sehr exklusiv sein. Da anschließend eine Tauchsafari von Hurgahda startet dachte ich das es nicht zu weit von Hurghada weg sein sollte. Transfer von 1 Stunde oder so wäre aber natürlich kein Problem. Danke euch im Voraus für eure Tips.

AntwortAbonnieren
30.11.2021 19:25Geändert von thunnus,
30.11.2021 19:30

Nord nach Süd:

Sharm el Naga: Viva Blue (Extradivers)
Soma Bay: The Breakers Lodge (Orca)
Port Safaga: Coral Sun Beach (Orca Coral Garden)

von HRG weiter südlich Richtung Marsa Alam werden die Hausriffe eher besser als schlechter

wenn es 1,5 Stunden sein dürfen:
El Quseir: Mövenpick (Extradivers)
El Quseir: Radisson Blu (neue Basis?)
El Quseir Rohanou (Wonderful)

wuaznseppinjedeloggaeinehupfara, kampfsau
30.11.2021 19:33
Wie wärs mit dem Bel Air Azur? Ist zwar nicht sooo exklusiv, hat aber ein nettes Hausriff, das zu Fuss erreichbar ist.
IvoryAOWD DTSA**
01.12.2021 09:27
Als wir im Arabia waren (Januar 2020) war das Bel Air schon recht exklusiv. Kaum was los, scheint auch eher auf Erwachsene ohne Kinder ausgelegt zu sein. War selbst nicht drin aber sah von außen recht schick aus. Das Riff ist wirklich nicht schlecht. Zwar überschaubar aber erstaunlich intakt für die Gegend und sehr belebt. Da die Tauchbasis (Blue Water) selbst am Riff keine Tauchgänge durchführt braucht man allerdings einen Buddie der mit einem geht. Aus dem Grund ist dort aber auch nur sehr geringer Verkehr am Riff, zumindest im Winter. Ob das im Sommer dann signifikant anders, weiß ich nicht. Bootsausflüge auch als Halbtagestour in der unmittelbaren Umgebung bietet Bluewater aber an.
01.12.2021 16:53
Mir hat das Magic Life ganz gut gefallen, ist aber ca. 1 h südlicher von HRG. Robinson Soma Bay sollte auch sehr gut sein.
02.12.2021 08:03
Moin Moin,

das Bella Vista ist ganz ok, Vorteil es liegt günstig so das man fussläufig die neue Marina erreichen kann und auch in der Stadt zu Fuss und schön Shopen und Esen gehen kann. ( Moby Dick Steakhouse und das Fischhaus Hefney , Griche ,MC Donalds usw gleich ums Eck) Als Basis gibt es im Hotel eine möglichkeit oder angrenzend "Tauchen unter Freunden". Am Hotel über den Strand tauchen geht bestimmt ob das jedoch lohnenswert ist mag ich nicht beurteilen.
Hurghada ist eher bekannt für tauchgänge mit dem Boot zu den vorgelagerten Riffen.
Exklusive ist es wohl eher nicht, meines meinung nach tun sich die Hotels dort in der Ecke sich nicht viel.
Gehobener wirds Südlicher entfernt dem Zentrums in den Anlagen wie Steigenberger u.s.w.
Für mich ist das nicht weil ich gerne am Abend in die Stadt oder Marina gehe um was zu erleben und nicht Kaserniert in einer Anlage.
Aber das muss jeder für sich ausmachen.

Gruß
Hammerhai

02.12.2021 08:40
Vielen Dank schon mal an euch alle für die hilfreichen Tips
02.12.2021 09:01
Sehr exklusiv, ruhig, akzeptables Hausriff: The Oberoi Sahl Hasheesh
03.12.2021 08:26
Eine Alternative zum Oberio wäre das nicht ganz so weitläufige wie luxuriöse und im Hoteltyle gebaute Baron Palace; ebenfalls in Hasheesh.

LG


Antwort