Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welcher Tray für Actioncams?

Geändert von Eddy80,

Hallo

Suche für meine Actioncam einen Tray.

Welchen könnte Ihr empfehlen?

Bedingugnen:

- sollte nicht so breit bauen wie die übliche Trays bei Kameras

- 2 Handgriffe mit Kugeln für Armmontage

- YS-Anschluß für das Gehäuse

Danke.

Gruß Eddy

AntwortAbonnieren
12.08.2019 14:39Geändert von Eddy80,
12.08.2019 14:42
Hallo

Danke für den Link / Foto.

Dann muß ich mal beim dem Zubehör von der Cam gucken was ich da alles dabei habe.

Wo kann ich solch einen Tray ordern?
Den extra aus den USA bestellen wäre ja Blödsinn.


12.08.2019 15:39
Die meisten Trays werden ein 1/4" Gewinde haben (Stativgewinde)

Einfach mal Stativ adapter GoPro/Rolle/etc. eingeben und suchen lassen.
Falls möglich sollte das Innengewinde / Buchse des Stativadapters aus Edelstahl sein (V4A)

12.08.2019 15:39
Die meisten Trays werden ein 1/4" Gewinde haben (Stativgewinde)

Einfach mal Stativ adapter GoPro/Rolle/etc. eingeben und suchen lassen.
Falls möglich sollte das Innengewinde / Buchse des Stativadapters aus Edelstahl sein (V4A)

m-n-nCMAS** / Nitrox
12.08.2019 16:35
Ich habe mir den Doppeldecker von Hydronalin gekauft tauchstativ-doppeldecker ... gibt es mit verschiedenen Aufsätzen.
Vorteil: die zweite (obere) Platte bringt deutlich mehr Stabilität in das Gesamtsystem.

Und: fast alle Trays haben üblicherweise ein Standard 1/4" -20 UNC Gewinde ... Du brauchst also i. d. R. noch einen Adapter: z. B. hier bei ebay
Kleiner Tip: eine Gummi(unterleg)scheibe dazwischen legen damit sich der Stativadapter nicht so leicht verdrehen lässt
13.08.2019 08:58
Wenn es Top Qualität sein soll:
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/de/product_info.php?info=p4652_u-l-c-s--gopro-dualtray-with-grip.html

mit Tauchgruß
JykCMAS **
13.08.2019 09:07
@Eddy80

Noch von mir eine kleine Erfahrung die ich Teilen möchte. Bei mir hatte sich die Schraube bei einen etwas raueren Seegang gelösst und die GoPro fiel leider Poseidon zum Opfer. Also lieber die Kamera noch mal mit einen kleinen Band ect sichern damit dir dies nicht auch passieren kann.
13.08.2019 11:07Geändert von unterwasserkamera.at,
13.08.2019 14:08
Das ist kein YS sondern GoPro. Das Teil ist aus Alu und passt perfekt auf diesen Tray von Isotta


Antwort