Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
HarryCMAS*** usw.

Welcher Anzug für Similan im Dezember?

Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Phuket um u.a. an den Similans zu tauchen. Welche Anzugstärke empfehlt ihr? Reicht ein 2mm Anzug für einen normal Temperaturempfindlichen Taucher aus?

Danke!
Harry
Geo Tags: Thailand
AntwortAbonnieren
25.11.2011 18:53
Hallo Harry,


mir hat ein 2,5mm im Dezember gereicht.

Glückauf und viel Spaß
DerGeroellheimerCMAS***/Padi Res,EAN
25.11.2011 19:45
Hallo,

war dort letztes Jahr im Dezember/Januar mit einem 3mm Anzug. Mittaucher hatten von Badehose - 5mm als Bekleidung.

Wassertemperatur war 28-29 Grad.
26.11.2011 03:29

Ich hatte dort immer nur ein Shorty an und habe nie gefroren.
Solltest du beim Richelieu Rock vorbeikommen, dann pass auf, dass dich nicht ein Walhai über den Haufen rennt.

Gruß aus Phuket, Peter
26.11.2011 16:20
Zurzeit sind dort 28 Grad Wassertemperatur, ordentlich Strömung und Wellengang. Ich tauche mit 5mm lang, bin aber auch ein Warmduscher ...

Grüße aus Thailand
HarryCMAS*** usw.
26.11.2011 19:57
thx! Ich packe den 2mm lang ein.

@Berlin Mitte:

lg
Harry
Antwort