Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
HJEAOWD

Welcher (Jung-) Fisch ist das?

Geändert von HJE,

Kann jemand weiterhelfen?

Ich dachte zuerst an iniistius pavo als Jungfisch, konnte aber diese Form nicht finden.

AntwortAbonnieren
28.01.2021 06:25Geändert von Gabs,
28.01.2021 06:25
Moin HJE,

ist eine juvenile Dragon oder auch Rockmover (genannte) wrasse (Novaculichtty taeniourus).
Auf Deutsch Bäumchenlippfisch.

https://www.whatsthatfish.com/fish/rockmover-wrasse-juvenile/789

LG
HJEAOWD
28.01.2021 13:08
Prima, vielen Dank !!
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
28.01.2021 20:22
Habs gerade entdeckt, die Antwort ist natürlich richtig!
Die Kleinen sind mächtig flink unterwegs und nicht so leicht zu fotografieren.

LG sharky
onderwater_peterPadi AOW, Nitrox, CMAS3*
01.01.2023 17:39Geändert von onderwater_peter,
01.01.2023 17:40
Ich dachte erst, es wäre ein juveniler Rotfeuerfisch. Gesichtet im roten Meer, Abu Dabab Bucht, Südseite. Versteckte sich in einer Weichkoralle/Anemone (muss ich auch noch bestimmen)
Antwort