Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

welche Tauchbasis in der Nähe des Elphistone Resort Marsa Alam

Geändert von NikSeib,

Ich werde als Austausch- bzw. Ersatzperson bei einer Pauschalreise nach Ägypten mitkommen, die Übernachtung wird im Elphistone Resort Marsa Alam Süd statt finden, da kam mir die Idee auch etwas in der Gegend zu tauchen.

Jetzt ist die Frage welche Tauchbasis in der Gegend ist die beste? Das Ressort scheint selbst eine zu haben die aber wohl nicht so überzeugend sein soll ein Stück im Norden und Süden gibt es ja einige Möglichkeiten hat vielleicht schon jemand Erfahrungen in der Nähe sammeln können?

Der Flug mit Swiss ab GVA und dank Star Alliance Gold Status eine Freimenge von 2x23 kg Gepäck ist es kein Problem meine eigene Ausrüstung mit zu nehmen, falls das Einfluss auf die Basis haben sollte.

Ansonsten wenn wir gerade dabei sind gibt es Spots dort die man unbedingt gesehen haben muss?

Ach ja es geht Ende Oktober dorthin, normalerweise hätte ich Ort und Zeit eher mit mehr Recherche ausgesucht aber dieses mal war schon alles länger festgelegt.

AntwortAbonnieren
GarfiSchnorchelabzeichen
08.09.2019 09:50
Also diese Frage hatten wir hier noch nie!
wow2
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
08.09.2019 23:03
Klingt ein wenig wie selbige Urheber zu beiden Links...
SirManfredNo. 24801-3
Sternenflotte
09.09.2019 12:55

Eine wirklich gute Basis ist im Nachbarhotel.

Extra Divers Equinox. Die holen Dich auch ab.

Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
09.09.2019 12:59
Extra Divers 😂
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist man da richtig aufgehoben! Wer nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen, der schaut eher nach einer Alternative 😉
Ankou1. Plagenbringer
09.09.2019 13:03
Wie viel billiger soll es den noch sein, Martin, wenn dir ED schon zu teuer ist.
Einziges Manko war, das die Bar neben an ab und an gegen 16:00 kein kaltes Stella mehr hattessst
Antwort