Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
  • 1
  • 2
  • 3
ag2908PADI Staff Instr.

Welche Haiart liegt da in der Kühltruhe? :-(

Hab vor einer Stunde bei einem von Dahabs Fischern mal wieder mal eine traurige Entdeckung gemacht

http://www.directupload.net/file/d/4230/2ydbudmh_jpg.htm

Grüsse aus Dahab
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
ag2908PADI Staff Instr.
11.01.2016 18:25
Ich konnte leider nur den kleinen Teil sehen und fotografieren ist nicht beliebt, weil die Fischer wissen dass dies verboten ist.

Ich tippe auf Weisspitzenriffhai

Was meint ihr?
ag2908PADI Staff Instr.
11.01.2016 19:49
Nur um das klarzustellen

Ich blieb natürlich nicht untätig

Eine Meldung ging sofort raus und ich bin mir sicher dass er nie wieder einen Hai anbietet
11.01.2016 20:57
Richtig ! Eindeutig ein Weissspitzen-Riffhai ! Traurig !
14.01.2016 11:50
@ ag2908
sorry, Du willst mir sagen, das die Fischer wegen einem so durchgedrehten Foto sauer wären? Hmm... is ja nix zu erkennen und für jemanden wie dich der so eingebunden ist wie Du, sollte es normalerweise kein Problem sein mit den Leuten klar zu kommen! Anders wäre es wenn Du ein wenig Aufmerksamkeit brauchst!!! Was hier sehr zu vermuten ist.
Ist schon ein wenig komisch, was bei Dir so geht!!!!
14.01.2016 11:54
@boxfisch
kannst Du mir auch den Namen des Hais nennen bzw. woran Du ihn erkannt hast!?


14.01.2016 11:57
@ag2908
habe ich fast vergessen, hast mit nen Blitz gearbeitet und warst auch sehr nah dran, wundert mich, das die Bedus dich nicht auch als Hai angesehen haben.
14.01.2016 12:03
@ag2908
ich bin echt am überlegen, den drei großen Familien mal das was Du so schreibst zukommen zu lassen.
ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2016 13:07
@+-?
Keine Angst, der Händler weiss sehr gut woher die Anzeige kommt. Er stand ja neben mir als ich das Foto schoss
Naja, begeistert war er nicht

Aber hier in Dahab weiss jeder dass es strafbar ist Hai zu verkaufen.
Auch die Bedouinen hier haben kapiert dass solche Leute ihre Lebensgrundlage zerstören und wir haben hier ihre Unterstützung

Der Fischer ist im Übrigen kein Bedouine ...

Mach dir keine Sorgen um mich.
Wer hier gute Freunde bei den Bedouinen hat kann schon einiges bewegen.
14.01.2016 13:35
@ ag2908

Sorry, aber bei Dir läuft doch echt was falsch!

Glaubst Du selber den kram, den Du schreibst!?
14.01.2016 13:44
@ ag2908
zeig mir doch mal den Hai! Ich sehe nur ein Maul und ggf. zwei weitere Fische im Vordergrund. Also wo ist er und wie kann jemand anhand des Fotos, was auch ein Stör sein könnte bestimmen, das es ein Weissspitzen-Riffhai war!?
Wobei Dahab noch nie ein Hai gebiet war!?
Soll nicht heißen, das es dort keine gibt!
@boxfisch
@ag2908
weniger Blue Beach oder Churchill...

ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2016 13:48
@+-?
Eigentlich schade, dass gerade ein Deutscher die Zerstörung des Meeres unterstützt.
Wir Alle wissen dass Dahabs Riffe in den letzten Jahren extrem abgestorben sind und so gut wie gar kein Fisch mehr zu finden ist.
Die brisante politsche Lage hier können wir nicht ändern, aber man sollte wenigstens versuchen das Sterben der Riffe etwas zu verlangsamen um den Menschen hier ein Überleben zu sichern.
Ein Grossteil der Mensche hier ist vom Tourismus abhängig und wäre froh wenn Dahab auf Dauer vielleicht noch interessant für einige wenige Taucher wäre.

Viele Ägypter haben kapiert dass man ohne Schutz der Riffe und seiner Bewohner keine Zukunft hat.

14.01.2016 13:51
@ ag2908
Erste Aussage von Dir:
Ich konnte leider nur den kleinen Teil sehen und fotografieren ist nicht beliebt, weil die Fischer wissen dass dies verboten ist.
Zweite Aussage:
Keine Angst, der Händler weiss sehr gut woher die Anzeige kommt. Er stand ja neben mir als ich das Foto schoss

Sorry, Du machst dich immer unglaubwürdiger.....
der Hash nach Aufmerksamkeit kann auch nach hinten los gehen.
14.01.2016 13:54
Vor ein paar Tagen hast Du noch geschrieben, das Du keine Turis haben willst!
Und jetzt den Pfad!?
14.01.2016 14:01
Sorry, was Du schreibst ist Blödsinn!

Und das ist sehr schade!

Dahab hat tolle Leute gute TG gebiete, wo ich Dir recht gebe ggf. besch. DM o. Instruktoren das hat aber nicht speziell mit Dahab zu tun sondern mit der Tauchbrache.

ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2016 14:08
Vielleicht kann sich Dahab gesund schrumpfen und das wäre dann eine Grundlage für einen sehr überschaubaren Tourismus.
Grosse Touristenzahlen wirds auf dem Sinai wohl dauerhaft nicht mehr geben und vielleicht ist gerade dies eine Chance für Dahab.

Wir werden uns weiterhin für den Erhalt der Riffe hier einsetzen und unser Bestes geben

14.01.2016 14:16
@ boxfisch

ich warte immer noch darauf wie Du darauf kommst, das es ein Hai ist und es interessiert mich wie Du das erkannt hast!?
14.01.2016 14:19
@ag2908
Wir werden uns weiterhin für den Erhalt der Riffe hier einsetzen und unser Bestes geben

Das finde ich auch Gut, nur den Rest was Du so von Dir gibst ist ehr schei.. , nicht nachvollziehbar und teilweise weit von der Realität entfernt.
ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2016 14:22
@+-?

Na,wer auf dem Foto den Hai nicht erkennt von dem muss ich wohl auch nicht erwarten dass er den Rest nachvollziehen kann

Für dich ists dann eben weiterhin ein Stör, malesh

Jedem das Seine
14.01.2016 14:37
@ag2908

ich habe vieleJahre in Egypt gelebt, ich kenne die Küste von oben bis unten, ich kenne die Mentalitäten, die Gewässer, das Land usw. ich habe die Revolution mitgemacht, hatte fast nix zu essen, weil keine Turis da waren / kein Job die Egypter haben sich selbst und uns geholfen und wir den Egypter..

Ich habe ca. 4000TG in Egypen durchgeführt und das ohne die Pool oder Flachwasser Tg mit ein zu beziehen!

Ich nehme mir daher das Recht raus, das Du nicht wirklich weist wovon Du redest.


14.01.2016 14:38
nun dann zeig es mir!

14.01.2016 14:40
oder bist Du bei Mashraba am Drinkis?
14.01.2016 14:45
@ag2908
sorry, den Hai meine ich.

@boxfisch
auf deine Erklärung bin ich echt sehr gespannt!
ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2016 14:49
+-?
Ich lebe jetzt seit 5 Jahren in Dahab und denke nicht dass ich Tipps von dir oder eine Einschätzung der Lage hier von dir brauche

"und das ohne die Pool oder Flachwasser Tg mit ein zu beziehen!"

Wow, du bist ja ein ganz harter Kerl

Und die Revolution auch noch...... Mabruk

14.01.2016 15:00
@ag2908
ja so sehe ich es auch )

Ich werde ein Teufel tun Dir Ratschläge zu geben!

Ich hoffe nur, das andere, die das lesen nicht so sehr auf dein (Mis... ) reinfallen da Du und das ist unbestritten, doch oft ein wenig fragwürdig.. postest!

war einer meiner schönsten Zeiten!

Nur gab es auch zu der Zeit Leute, die sich selber alles besser darstellten als sie es waren!
14.01.2016 15:02
@2908
soory, sind leider ein paar Rechtschreibfehler drin!
  • 1
  • 2
  • 3
Antwort