Welche Flossen, welche Größe??? Hilfe für Anfänger...
Hallo erstmal,
ich werde im Januar auf die Andamen fliegen und wollte dort eigentlich einen open water course machen.
Bisher war ich noch nie tauchen und schnorcheln auch nur als Kind.
Leider liege ich momentan flach, der komplette Innenmeniskus wurde angenäht.
Jetzt hab ich noch fast 5 Wochen mit Schiene/Orthese vor mir.
Aufgrund dessen hatte ich mich damit angefreundet nur Schnorcheln zu gehen.
Die Belastung dürfte dabei doch geringer sein, oder?
In den letzten Tagen habe ich allerdings keine Schnorchelflossen in 48 gefunden, es gibt scheinbar keine!?
Heute sagte mir mein Doc das ich sicherlich im Januar tauchen könnte und tauchen ohnehin nicht wirklich belastend fürs Knie wäre.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Meniskusnaht und dem Tauchsport?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar weiche und kraftschonende Geräteflossen zuzulegen.
Die Atomic splitfin oder Scubapro twin jet hatte ich jetzt mal ins Auge gefasst, obwohl für meinen Geschmack eigentlich zu teuer ;~))
Jedenfalls gibts die ja auch nur in XL...welcher Schuhgröße entspricht das? Hab 47-48!
Was machen die anderen Taucher mit etwas größeren Füssen?
Mit den Geräteflossen und spring straps sollte ich doch auch prima schnorcheln und eben tauchen können, oder?
So genug gefragt
Schonmal vielen Dank im vorraus...
Gruß Marc
ich werde im Januar auf die Andamen fliegen und wollte dort eigentlich einen open water course machen.
Bisher war ich noch nie tauchen und schnorcheln auch nur als Kind.
Leider liege ich momentan flach, der komplette Innenmeniskus wurde angenäht.
Jetzt hab ich noch fast 5 Wochen mit Schiene/Orthese vor mir.
Aufgrund dessen hatte ich mich damit angefreundet nur Schnorcheln zu gehen.
Die Belastung dürfte dabei doch geringer sein, oder?
In den letzten Tagen habe ich allerdings keine Schnorchelflossen in 48 gefunden, es gibt scheinbar keine!?
Heute sagte mir mein Doc das ich sicherlich im Januar tauchen könnte und tauchen ohnehin nicht wirklich belastend fürs Knie wäre.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Meniskusnaht und dem Tauchsport?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar weiche und kraftschonende Geräteflossen zuzulegen.
Die Atomic splitfin oder Scubapro twin jet hatte ich jetzt mal ins Auge gefasst, obwohl für meinen Geschmack eigentlich zu teuer ;~))
Jedenfalls gibts die ja auch nur in XL...welcher Schuhgröße entspricht das? Hab 47-48!
Was machen die anderen Taucher mit etwas größeren Füssen?
Mit den Geräteflossen und spring straps sollte ich doch auch prima schnorcheln und eben tauchen können, oder?
So genug gefragt
Schonmal vielen Dank im vorraus...
Gruß Marc