Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep

Welche Art von Drückerfisch haben wir hier?

Geändert von pephoto,

Hallo zusammen anbei das Foto,

kennt wer die Art?

zum Blaustreifen Drückerfisch unterscheidet er sich durch die gelbe Färbung zwischen den Mustern, und den Ansatz er gelben Flosse.
Die Farben finden sich eher im Riesendrücker wieder.
Königin Drücker ist das Muster nicht ausgeprägt genug und die Mundzüge anders. Jemand eine genaue Art? Aufgenommen in bei SomaBay

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
27.02.2023 14:35
Dieser hier?
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/512_Odonus_niger.htm

PS: nach Verschiebungen wegen Freddy und dann Motorschaden starte ich mit Olivier nun 03.03. und 04.04. zum Haiguggen🦈🖖
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep
27.02.2023 15:53
oha, wart ihr denn mittlerweile los?
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
27.02.2023 16:55Geändert von mario-diver,
27.02.2023 16:55
Bisher nur landgestützte Touren und nette Katamaranausflüge...noch keen TG nich😭
Es wird dann bei 4ren bleiben die beiden Tage... Mal schauen, ob ein taugliches Video rausspringt😇
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep
27.02.2023 19:53

ich bin mehr als gespannt - aber noch mal zum Thema: glaube der ist es nicht da ist es doch eher der blaustreifen drücker

voenixOWD+Deep+Nitrox
28.02.2023 15:53
Ich hätte auch gesagt, ganz normaler Blaustreifen-Drücker.
Hab hier nen "Korallenriff-Führer Rotes Meer" vom Kosmos-Verlag, und das Foto zu dem sieht genauso aus, wie Deines.
03.03.2023 17:06
Tippe auch auf ganz normalen Blaustreifen-Drücker.
Vergleich mal hier: https://www.fishipedia.fr/fr/poissons/pseudobalistes-fuscus
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep
04.03.2023 17:40
danke mit den Bilder passt es, ich hatte beim tacuhparadies geschaut da war es halt anders :D
Antwort