Weitwinkelobjektiv und/oder Domeport?
Geändert von derUlukai,Hallo Zusammen,
ich besitze derzeit eine Sony RX100M1, das passende seafrogs gehäuse, rotfilter, uw-blitz und 2 videolampen dazu. oben drauf geclippt noch eine gopro 7black.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich größere Motive mit der RX100 besser ablichten kann. Macht es Sinn, einfach einen Domeport vor den Rotfilter draufzschrauben (über Wasser dann schon, so dass innen Luft ist?), oder sollte ich zunächst eine Weitwinkel-Wetlens zu kaufen? Wie würde dann dort der Aufbau aussehen? Gehäuse, Wetlens, Rotfilter? Und könnte alles zusammen (Wetlens, Rotfilter, Domeport) dann irgendwann zu viel, im Sinne von "zu dunkles Bild" werden?
Bezüglich Domeport - hier gibts ein Modell von Seafrogs für etwa 150 € - hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wo sind die Unterschiede im Vergleich zu den deutlich teureren Marken-Domeports? Und gibts Empfehlungen für eine Einsteiger-Weitwinkellinse?