Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Weitwinkel für Sony Rx100V im Sony Gehäuse

Geändert von Ahadive,

Ich brauche mal wieder euer Fachwissen.

Nachdem ich mir nun einen passenden Blitz zugelegt habe möchte ich mich über ein passendes Weitwinkel für o.g. Kamera informieren.

Es gibt da einiges auf dem Markt aber es fällt mir schwer etwas zu finden was dann auch passt und qualitativ gut ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Weefine WFL-01 oder dem Fantasea UWL-400 oder mit anderen?

Besten Dank im Voraus.

AntwortAbonnieren
04.06.2021 09:21Geändert von unterwasserkamera.at,
15.06.2021 07:24
Der WeeFine WFL-02 ist der beste 24mm Konverter um wenig Geld. Der Fantasea UWL-400 oder UWL-09 ist teurer und man kann auch kein Glas tauschen bei Kratzern im Glas. Der INON UWL-​95 C24 M67 Type 2 wäre auch sehr gut, ist aber auch deutlich teurer als der WeeFine mit dem optionalen Domeport.

Der neue X-Light Super Wide UWL-150 ist baugleich mit dem WeeFine WFL-02 und kostet 345.-
GlentaucherPADI Rescue + Spezialbrevets von PADI; Nitrox CMAS; TDI Rebreather
14.06.2021 16:37
WeeFine WFL-02 habe ich seit rund einem Jahr im Einsatz mit der SONY RX 100 V. Bin total begeistert davon.
15.06.2021 13:18Geändert von Ahadive,
15.06.2021 13:19
Danke für eure Antworten. Ich habe mich für das weefine wfl-02 entschieden. Nun warte ich auf die Lieferung und werde es dann gleich ausprobieren.
Antwort