Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Weefine Smart Focus 3000 oder 6000

Geändert von Hypilein,

Hallo,

ich überlege ob ich eher zur Smart Focus 3000 oder 6000 greifen soll. Folgende Fragen:

1. Haben beide Lampen einen Strobe Off Modus oder nur die 3000er?

2. Können die Lampen Rot leuchten und Weiß blitzen? Ich habe im Internet nur ein Video gefunden, was weiß leuchten und rot blitzen zeigt (warum man das machen soll weiß allerdings kein Mensch).

3. Falls die Lampen eine Strobe Off funktion haben, funktioniert diese wie bei der SF2300 ohne Lichtleiterkabel oder wird ein Lichtleiterkabel benötigt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

AntwortAbonnieren
28.02.2019 12:27
Zur 3000 kann ich nichts sagen - die 6000er hab ich getestet, und kann die, so du sie benötigst, meine anleitung senden.
Zu 2: ja - funktioniert
zu 3: habe nur mit Kabel getestet - SF2300 kenne ich nicht

mit Gru?
BicMäcRescue Diver
01.03.2019 07:46Geändert von BicMäc,
01.03.2019 07:47
Servus,
zur 6000

1. Strobe off Modus vorhanden.
2. Die kann in rot, blau, biolette, "weiß" und eine selbsteingestelle blau/rot Mischung,von 0-100 % Leuchten. Die 6000er kann dann UNABHÄNIG von der Beleuchtung in der Voreingestellten-Beleuchtungsfarbe Blitzen oder einer anderen. Also z.B. rote Beleuchtung, Blitzen in "weiß" / blau etc. möglich.
3.Hab die nur mit Lichtleiterkabel in Benutzung.
01.03.2019 08:59Geändert von Schreibmayer,
01.03.2019 09:00
Ich lese mit Interesse mit...

Wie sind die Größenunterschiede zwische WeeFine 2300, 3000 und 6000?
(Ich habe eine WeeFine 2300 und überlege mir eine 2. anzuschaffen, damit ich Videos besser ausleuchten kann (vor Allem wenn Fischauge, da reicht eine nicht) - oder doch besser zwei 6000er?).

LG, Wolfgang
01.03.2019 19:05
Geht der Strobe Off Modus auch, wenn die Lampe selbst nicht blitzt?
BicMäcRescue Diver
02.03.2019 09:40
Puh gute Frage @Hypilein . Du kannst aber auf jedenfall die Blitzstufe auf 0 Stellen. Dann funktioniert der Strobe off Modus. Du Blitzt zwar dann mit deiner Lampe aber nur "Blind". Also Blitz aber doch kein Blitz
03.03.2019 09:51
Danke für die Info. Das ist doch schonmal vielversprechend. Ich will die Lampe halt primär als Fokuslicht, bei Makrotauchgängen aber als Blitzt nutzen. Das scheint dann ja zu gehen.
Antwort