Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Was ist das für ein Single-Tank-Adapter?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das in dem folgenden youtube-Video ab Minute 0:37 für ein Single-Tank-Adpater ist?
https://www.youtube.com/watch?v=Vy3vrTLsrjM

Danke und Gruß

Micha
AntwortAbonnieren
stan-diveDM/***
01.09.2014 12:19
Hallo ihr beiden,
zwar nicht ganz genau aber was vergleichbares gibt es von OMS leicht gehalten zum reisen.

Gruß Stefan
01.09.2014 12:52
auf dem Video sind lediglich 2 Flaschengurte duchs Wing und Backplate gezogen - also überhaupt kein Singletank Adapter - die Schrauben dienen nur dazu das P weight zu halten.

voraussetzung : schlitze im Wing ( oder selber reinmachen) und Backplate
01.09.2014 13:09
@michiv: Danke für die schnelle Antwort! Wenn man bei 0:37 Minuten genauer hinschaut, kann man es leicht erkennen. Bei 1:28 Minuten wirds dann ganz deutlich, dass die Schlitze in das Wing gemacht wurden und die Flaschengurte dann durch diese Schlitze und dann durch die Schlitze in der BP durchgezogen sind. Hatte mich aber beim Anschauen des Videos auf die Blase konzentriert.

@stan-dive: Danke für den Hinweis auf OMS!
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
01.09.2014 17:54
Hier schau mal, so eine ähnliche Blase gibt es auch von DirZone, hier werden die Flaschenspanngurte durch die Blase und das Backplate geführt. Zur Stabilisierung der Mono-Flasche sind zwei Stäbe in der Blase eingearbeitet wo die Mono-Flasche dann aufliegt.

http://www.wassersportbilliger.de/dirzone-blase-mono-wing-ring-monogeraete-p-34749-1.html

Gruß
Daniel
Antwort