Warnung vor JVC - Geräten
Hallo Gemeinde,
jeden, der die Anschaffung eines Camcorders und UW-Gehäuses von JVC plant, soll hiermit gewarnt sein.
Hatte in den letzten Wochen das "Vergnügen" den Reparaturservice der Fa. JVC in Anspruch nehmen zu dürfen.
Sachverhalt: Gehäuse WR DV 21 U und Camcorder GR DVL-30 waren jeweils am Ein/Ausschalter defekt. Die Kontaktaufnahme erfolgte über die Homepage der Fa. JVC Deutschland GmbH. Der Fehler an beiden Geräten wurde in der Mail beschrieben.
Von der Homepage aus ist nicht ersichtlich gewesen, dass nicht JVC, sondern ein Subunternehmen, die Reparatur ausführen wird. Ansage von JVC war folgende: packen Sie die geräte in einen Karton, damit sie zusammen bearbeitet werden und nur ein Kostenvoranschlag anfällt.
Tatsächlich kamen zwei Kostenvoranschläge an. Viel lustiger ist aber die Tatsache, dass die Jungs und Mädels Gehäuse gar nicht reparieren, das geht nur in Japan. Um das zu erfahren muss man das Gehäuse aber offensichtlich erst durch Deutschland schicken, um anschließend für diese Auskunft eine Rechnung zu bekommen.
Auch das zusammen bearbeiten klappt nicht: Gehäuse und Camcorder werden getrennt zurück geschickt. Versandkosten dafür einmal 14,00 € und einmal 19,40 €. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...!
Und die Kostenvoranschläge stimmen nicht mit der Endrechnung überein. Dagegen wehren kann man sich nicht, denn Rücksendung erfolgt nur gegen Nachnahme (warum wohl?!?).
Eine Darstellung des Sachverhaltes bei JVC selbst (mit der Bitte um Klärung - denn schließlich stellen die sich ja nach außen hin als Vertragspartner dar) brachte, außer einer "eleganten" Abfuhr nix.
Fazit: Lasst die Finger von dem Hersteller - der Service ist zum k.....
Gruß
deep_down
jeden, der die Anschaffung eines Camcorders und UW-Gehäuses von JVC plant, soll hiermit gewarnt sein.
Hatte in den letzten Wochen das "Vergnügen" den Reparaturservice der Fa. JVC in Anspruch nehmen zu dürfen.
Sachverhalt: Gehäuse WR DV 21 U und Camcorder GR DVL-30 waren jeweils am Ein/Ausschalter defekt. Die Kontaktaufnahme erfolgte über die Homepage der Fa. JVC Deutschland GmbH. Der Fehler an beiden Geräten wurde in der Mail beschrieben.
Von der Homepage aus ist nicht ersichtlich gewesen, dass nicht JVC, sondern ein Subunternehmen, die Reparatur ausführen wird. Ansage von JVC war folgende: packen Sie die geräte in einen Karton, damit sie zusammen bearbeitet werden und nur ein Kostenvoranschlag anfällt.
Tatsächlich kamen zwei Kostenvoranschläge an. Viel lustiger ist aber die Tatsache, dass die Jungs und Mädels Gehäuse gar nicht reparieren, das geht nur in Japan. Um das zu erfahren muss man das Gehäuse aber offensichtlich erst durch Deutschland schicken, um anschließend für diese Auskunft eine Rechnung zu bekommen.
Auch das zusammen bearbeiten klappt nicht: Gehäuse und Camcorder werden getrennt zurück geschickt. Versandkosten dafür einmal 14,00 € und einmal 19,40 €. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...!
Und die Kostenvoranschläge stimmen nicht mit der Endrechnung überein. Dagegen wehren kann man sich nicht, denn Rücksendung erfolgt nur gegen Nachnahme (warum wohl?!?).
Eine Darstellung des Sachverhaltes bei JVC selbst (mit der Bitte um Klärung - denn schließlich stellen die sich ja nach außen hin als Vertragspartner dar) brachte, außer einer "eleganten" Abfuhr nix.
Fazit: Lasst die Finger von dem Hersteller - der Service ist zum k.....
Gruß
deep_down
Nun ja - ist halt Reparatur "made in germany" - was soll`s. Ob das angemessen ist, muss jeder für sich entscheiden.